Scrapper richtig einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Accu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo ich bin neu auf der DS114. Hatte bisher ein Zyxel NAS.
Eine Sache ist mir aufgefallen nachdem ich meine Filme in der Video Station bekannt gemacht habe. Der Scrapper scheint nicht richtig zu funktionieren.
z.B. habe ich einen Film mit Titel "Terminator 2" drin und in der Video Station wird zwar das richtige Cover geladen aber ein völlig falscher Titel angezeigt.
Kann man den Scrapper irgendwie einstellen?

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Du kannst jedes Video manuell bearbeiten. Sprich Name, Text, Cover umändern, so wie es dir beliebt. Video auswählen und dann: Videoinformationen bearbeiten.
Oy9B2we.png

Accu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi
danke für den Tipp. Aber gibts auch eine Möglichkeit den Scrapper selber umzustellen z.B. auf TheMovieDB oder IMDB?
Wenn ich den Titel des Filmes angepasst habe, wird er vom Scrapper neu ausgelesen?
Manuell 1000 Filme anzupassen wäre mir etwas zu aufwändig.

Eine andere Sache ist mir noch aufgefallen. Die Filme wurden scheinbar anhand des Dateinamen gescrappt aber nicht anhand des Ordnernamens.
z.B. Ordner = The Six Sense -- die Datei darin = abc.avi

Wie kann man das umstellen?

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Wenn die Dateien vernünftig benannt sind - sprich: statt "dfd-sieben.leben-1080p.mkv" eher in der Form Sieben Leben.mkv zieht er sich die Meta-Informationen eigentlich in aller Regel vernünftig.
Bedeutet der Scrapper steht in Abhängigkeit vom Dateinamen. Änderst du den Namen, bezieht er sich die Filminformationen selbsständig neu. Oder du machst das händisch über den oben genannten Weg.

Eine Umstellung auf einen anderen Scrapper ist meiner Kenntnis nach nicht möglich.

Accu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
hmm meine Ordner sind richtig benamst aber die Dateien sind Kraut und Rüben :-(

Scholle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gleiche Problem hatte ich auch Accu, ist aber so wie oben beschrieben, gib den Dateien den richtigen Namen, und du wirst sehen die ganze Sache passt.

Natürlich bei 1000 Filmen etwas zweitaufwendig!

Accu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Naja die Frage ist, ob es das Wert ist.
Ich connecte hauptsächlich via XBMC auf die DS und XBMC hat eine ganze Reihe Scrapper, die man individuell einstellen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat