@luddi
Eventuell habe ich versucht zu schnell zwischen durch etwas zu kommunizieren, was wie bereits von mir festgestellt
Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei.
und du mir das auch bestätigst:
Mit ganz großer Sicherheit...
in einer "Ananeinander-Vorbei-Kommunikation" mündete
.
Das tut mir Leid!
@Tommes
Meine Eindruck:
So lnagsam nimmt das unschöne Züge an -
Beitrag #53. Du
@Tommes, solltet nicht alles aus dem Kontext reißen.
Aus meinem Betrag #40, aus den oberen 7 Zeilen kann man erahnen, was ich machen wollte. Das würde ich als Unerfahrener BASHer sogar noch verstehen. Siehe wie folgt:
Bash:
varCurentDate=date
$varCurentDate
Thu Feb 2 06:56:04 CET 2023
varCurentMonth=$varCurentDate +%b
-sh: +%b: command not found
Mein Ansinnen war, wenn ich Code-Beispiele zeige, dann könnt ihr mehr damit anfangen, als wenn ich auf umständlichem Wege versuche etwas in Text nieder zu schreiben und damit zuviel interpretations Spielraum lasse.
Nachdem ich mir mehr gedanken dazu machen konnte, beschreibt die folgenden vier Zeilen in Worten das, was ich versucht habe in den ersten sieben Zeilen tatsächlich umzusetzen - leider ist mir die folgende Fomulierung erst jetzt eingafallen:
Mit "varCurentDate=date" wollte ich die Variable "varCurentDate" befüllen. Mit "$varCurentDate" wollte ich nun schauen ob auch wirklich etwas geliefert bekomme.
Das Ergebnis sollte nun sein, dass die Variable "varCurentMonth" mit den Informationen aus der Variable "varCurentDate" und der Option "+%b" den Wert "Feb" erhält.
Nachdem das nicht geklappt hat, wollte ich dann versuchen die Variable "varCurentMonth" mit dem Befehl "varCurentMonth=date +%b" den richtigen Wert mit zugeben. Hier habe ich ganz unterschiedliche ansätze verfolgt, wie man in
Beitrag #40 sicher gut nachlesen kann.
Die restliche Liste habe ich nur mit reingenommen, damit ersichtlich wird, was ich alles versucht habe um auf ein bestimmtes Ergebnis zu kommen. Weil man nicht nur in anderen Foren sondern auch hier, Besuchern sehr oft nach sagt, sie wirken nicht ausreichend mit oder versuche nicht genug.
Ich wollte keine Informationen vorenthalten. Aus dem Grund habe ich meine vollständigen Eingaben hier eingetragen, um einer kritik, dass ich nicht alles Poste was ich bereits versucht habe, aus dem Weg zu gehen.
In anderen Beiträgen wird das sehr oft kritisiert und ich wollte mein mitwirken unterstreichen - scheinbar kommt weder das eine, noch das andere gut an.
Solangsam habe ich aber den Eindruck, dass sich das Thema eher zu einem
schlachtfeld Entwickelt wird (was sich zwischen den Zeilen liest), als zu einem konstrucktiven Beitrag für die Algemeinheit, wenn
beahuptungen aufgestellt werden,
die so nicht stimmen, wie
bspw.:
Vorhaben alleine umsetzten möchte
wobei ich bereits
in meinem
Beitrag #1
Ich freue mich auf eure Unterstützung und eine rege Beteiligung.
und Beitrag #23 erwähnt habe, dass ich mir
möchte, um solch einer, und dahin entwickelt sich leider meiner Meinung nach seit dem
Beitrag #53, wiederwertigen Unterhaltung aus dem Weg zu gehen, wie sich wie folgt richtig schlussfolgern lässt:
dabei aber schon an der date
Formatierung scheitert, für den muss der Weg wirklich steinern sein.
Von daher… ich halte sein Vorhaben in Anbetracht seines Kenntnisstandes in Sachen BASH Scripting immer noch für sehr ambitioniert.
Die Beiträge sind provokant und wenig Sachlich formuliert,
wenn auch wares mit dran ist. Denn nicht nur der Ton macht die Musik, sondern auch die Tatsache, wie sich nachher etwas lesen lässt und vorallem was zwischen den Zeilen steht! Es ist wie beim Essen. Das Auge isst auch mit, hat aber keinen Mund
. Manche Sachen oder Formulierungen haben auch einfachnur einen Faden beigeschmak
.
Außerdem solltest du
@Tommes dich mit mit Äußerungen die ich
ANGEBLICH getroffen habe, sehr zurückhalten, wie bspw.:
konstruktive Hilfe auch mal anzunehmen
Sag mir wo ich diese Ausgeschlagen habe - darauf solltest du dann schon eine Antwort liefern können?
Im Übrigen solltest du dir meinen Eröffnungspost
Beitrag #1 letzte Zeile ansehen - siehe wie folgt:
Folgendes:
nicht den Anspruch an sich selbst zu haben alles alleine bewerkstelligen zu müssen
habe ich auch nicht vor, da ich vor hatte wie im
Beitrag #1 letzte Zeile
oder
Beitrag #23 erwähnt, mir
möchte!
Mein
Beitrag #23 beschreibt um was es hier geht:
Aber wie gesagt… eventuell und… erwarte mal nicht zu viel von mir. Aber das Thema ist nicht ganz uninteressant.
Ohne dich einbremsen zu wollen, es geht mir nicht darum das mir das jemand schreiben soll. Ich wollte das selber machen und mir nur Tipps holen, wo ich die ein oder anderen Infos zusammentragen kann.
Weder lehen ich hilfe ab, noch sollte sich jemand dazu genötigt fühlen mehr Zeit als notwendig hier rein zu stecken. Immerhin bin ich derjenige der etwas will und sollte damit auch einen nicht unerheblichen Beitrag dazu leisten. Aber, und das ist wichtig, am Anfang schreibe ich bereits: "Ohne dich einbremsen zu wollen...".
Im Übrigen "Ich wollte das selber machen...", ist nicht das selbe wie, "Ich will das selber machen...".
Das hier "Ich wollte das selber machen..." besagt: Ich wollte es selber machen, bin aber auch nicht abgeneigt wenn mir jemand hilft!
Das hier "Ich will das selber machen..." besagt: Ich will es selber machen!
Für dich zum verständniss.
Du bist ein Held darin nur die Sachen zu Zitieren, die dir helfen die Aussagen anderer so zu verfälschen oder in einem anderen Licht dastehen zu lassen, das deren Kontext nicht wiedererkennbar ist, was man am folgenden Beispiel prima sieht!:
In meinen Augen hast du alles richtig gemacht, da @Zottelhias ja selbst erwähnte, das…
Wie gesagt, es geht mir nicht darum dass mir jemand etwas vorfertigt und dass dann so rüberkommt, als ob ich nur vorgekautes essen wolle
… deshalb habe ich mich nach dieser Äußerung von ihm auch etwas zurückgehalten. Sei’s drum.
Sag den leuten doch einfach, Sie sollen sich die Beitrage von #22 bis einschließlich #25 selber durchlesen. Dann ist die kommuniation nicht aus dem Kontext gerissen.
Denn im
Beitrag #24 wirkt es nicht so, als ob du gekränkt durch meine Aussage gewesen wärst - siehe wie folgt:
... ich halt ja schon die Füße still, setz mich auf meine Hände und halte den Babbel
Weil du den Kontext dazu hattest. Nur schade das der
im Zitat nicht erkennbar ist!
Was den folgenden Satz betrifft:
… deshalb habe ich mich nach dieser Äußerung von ihm auch etwas zurückgehalten.
hast du im Anschluss noch die Beiträge 27, 29, 31, 34, 36, 44, 49, 51, 53 geschrieben -
eingebremst?
Wenn du folgendes möchtest:
Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen
dann Formuliere du deinen Text anders!
Ein "Sehr erfahrens" Forenmitglied, sollte neben einer gewissen Fachkompetenz auch eine Soizialkompetenz und Methodenkompetenz haben um Probleme die hier diskutiert werden besser lösen zu können, als in solchen scheinheiligen Äußerungen wie diese eine ist:
die gemachten Aussagen
dabei aber schon an der date
Formatierung scheitert, für den muss der Weg wirklich steinern sein
oder
Von daher… ich halte sein Vorhaben in Anbetracht seines Kenntnisstandes in Sachen BASH Scripting immer noch für sehr ambitioniert
von dir beschwichtigen zu wollen.
Entweder hü oder hot.
Wenn du etwas nicht so meinst, wie du es schreibst, solltest du es niemals so schreiben. Sonst wirkst du nicht nur unglaubwürdig, dann könntest du es auch sein oder bist es vermutlich auch.
Wenn du schreibst:
ich gebe nur meine eigenen Erfahrungen weiter
Meinst du jetzt andere fertig zu machen, ohne Sie tatsächlich zu beleidigen?
Abgesehen vom
Beitrag #53 fand ich alles Übrige
von dir und den anderen gut bis sehr gut.
Aber mit deinem
Beitrag #53 hast du dich @Tommes in eine dermasen schlechte Position gebracht, die ich das sowas von sicher nicht unkommentiert lassen werde und wenn du noch so oft schreibst:
!
Denn, wenn du deine Beiträge unverfänglicher formulieren wolltest, dann hättest du das vorher oder auch noch im Nachgang bearbeiten können, hast du aber nicht und das ist eine Tatsache.
Das alles
kann teilweise sehr Unreif wirken!
Aber hey, wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen - alles kann nichts muss!
Können wir nun wieder zum eigentlichen zurück kehren oder bedarf es noch weiterem verbalen vorsteinzeitlichen Menschlichen ausflüssen - oder so
?