- Punkte für Reaktionen
- 13
jetzt kenn ich mich gar nicht aus, welchen genauen Code soll ich nun nochmals ausprobieren? kannst du mir den vollständigen nochmals posten? danke
Oh ja, 'find' ist die schönere Methode...Habe oben neuen Code eingefügt, probier den bitte einmal aus.
-A, --almost-all
do not list implied . and ..
Ersetze quote einfach durch code.was mich generell interessieren würde, wie fügst du hier immer den code ein? ich kenn nur für Zitate
[...] muss ich jetzt -A auch noch irgendwo in den code einfügen?
DATE=$(/bin/date +"%Y%m%d_(%H%M%S)")
find -type f /volume1/video/Kinderfilme | sort | tr '\r' '\r\n' > "/volume1/Video/Kinderfilme/liste_$DATE.txt"
find /volume1/video/Kinderfilme | sort | tr '\r' '\r\n' > "/volume1/video/Kinderfilme/liste_$DATE.txt"
und nun noch mein letztes Anliegen: Jedes Mal wenn das Script ausgeführt wird, wird eine neue Datei angelegt, das ist in meinem Fall nicht notwendig. Ich brauch täglich immer eine aktuelle Liste und will nicht immer manuell die alten löschen.
Wie muss der aktuelle Code abgeändert werden?
find -type f /volume1/video/Kinderfilme | sort | tr '\r' '\r\n' > "/volume1/video/Kinderfilme/liste.txt"
find -type f /volume1/video/Kinderfilme | sort | tr '\r' '\r\n' > "/volume1/video/Kinderfilme/Kinderfilme.txt"
find -type f /volume1/video/Kinderfilme | sort | tr '\r' '\r\n' > "/volume1/Video/Kinderfilme/liste_$DATE.txt"
find -type f /volume1/video/Kinderfilme | sort | tr '\r' '\r\n' > "/volume1/video/Kinderfilme/liste.txt"
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.