Sdownloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
An die Datei kommt man nur via Telnet/SSH oder über Editoren für die Weboberfläche die es im Forum gibt.

MfG Matthieu
 

osik

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin via Telnet eingeloggt und hab versucht die Dateien zu ändern, allerdings kriege ich nur die Meldung das ich per read-only drin bin und daher nix speichern kann.
Jemand ne Idee? :)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
Du mußt Dich als root anmelden, mit dem Passwort von admin.

Gruß Götz
 

osik

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wow jungs!
so ne schnelle antwort von euch zweien!
Das hab ich natürlich nicht gemacht ^^
 

osik

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
doof gelaufen!
hat soweit geklappt mit dem überschreiben, der fehler ist allerdings immer noch nicht behoben :(

Warning: exec(): PHP exec disable. in /volume1/web/sdownloader/includes/class.global.php on line 560 Warning: exec(): PHP exec disable. in /volume1/web/sdownloader/includes/class.global.php on line 560 Warning: exec(): PHP exec disable. in /volume1/web/sdownloader/includes/class.global.php on line 560

bzw bei download ordner auswählen:

Warning: exec(): PHP exec disable. in /volume1/web/sdownloader/modules/settings/settings-select-folder.php on line 15

jemand noch ne idee?
 

andy9000

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
file: /usr/syno/etc/php.ini
and change:
safe_mode_exec_dir = "dont remember what was here"
to
safe_mode_exec_dir = ""

könnte mir bitte jemand sagen was ich genau im terminal eingeben muss, um den Inhalt der php.ini zu ändern?
 

31976

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
joa
also du loggst dich als root@diskstation ein ;)
dann machst du cd /usr/syno/etc/
dann vi php.ini
dann tippst du einen / (für suchen) und schreibst dahinter /safe_mode_exec_dir drueckst enter
dann schaust du ob das auskommentiert ist (ob ein strichpunkt am anfang der zeile steht), bei mir stand in der datei an der stelle We now set "safe_mode_exec_dir" in /usr/syno/etc/php/user-setting.ini
ich habe den wert darunter trotzdem auf "" geändert (damit du tippen kannst in vi einmal a drücken dann wechselst du in den eingabemodus). speicher kannst du dann mit einmal escape drücken !wc (das taucht dann nicht im text auf sondern unten in der zeile,))
/usr/syno/etc/php/ wechseln (mit cd) und dann mit vi die user-settings.ini editieren und am einfachsten über die gui den webstation dienst restarten ;)


ich hab allerdings auch eine frage :-D
bei mir hängt der sdownloader seit über nem tag beim entpacken von nem archiv
hab ihm 2 gegeben eines ging einwandfrei und beim aktuellen hängt er log sagt aber auch keine bugs.
hat jemand vorschlaege?


ich bin dann also zu
 

andy9000

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
speicher kannst du dann mit einmal escape drücken !wc (das taucht dann nicht im text auf sondern unten in der zeile,))
/usr/syno/etc/php/ wechseln (mit cd) und dann mit vi die user-settings.ini editieren und am einfachsten über die gui den webstation dienst restarten ;)

Hey danke :)
Jedoch habe ich noch ein paar Fragen.
Wenn ich Esc drücke, speichert er, aber ich kann dann nicht unten etwas eingeben.
Was soll ich denn in der user-settings.ini eintragen?

Habe es gerade getestet, leider komme ich weiterhin nicht am SDownloader Startbildschirm vorbei :(
 

TopTobi

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hätte auch gern gewusst was ich in die user-settings.ini eintragen muss?
Ich komme beim Install Bildschrim nicht weiter.
 

MacGyver

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibs den kein Tool für die DS, das einfach zu installieren ist (über Paketmanagement) ohne irgendwas zu ändern über telnet oder tief im System einzugreifen. Symbol (Icon) sollte vorhanden sein für's einfache starten und Free-Acounts sollte es natürlich auch unterstützen können.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

TopTobi

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich empfehle dir pyload, das ist mit der Synology Wiki Anleitung extrem einfach zu installieren. Einfach nur die Befehle in die ssh Kommandozeile kopieren und freun.
Die Anleitung findest du hier.
 

mattisonn

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir mal Sdownloader installiert auf meinem DS213 kann mich nicht einloggen.
Egal was ich bein den Logindaten eingebe er ladet kurz und leert die Felder wieder.
Bitte um Hilfe wie ich mich hier einloggen kann um das Programm zu nutzen danke
 

Tapyon

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Geht mir genauso. hast du evtl. auch ne DS213j?
 

Tapyon

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
habs rausgefunden,

deaktiviere unter Systemsteuerung -> webdienste > PHP einstellungen die beschränkung für exec
danach mit admin passwort einloggen (nicht deins, sondern so schreiben)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!