king_dingeling
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Aha. Bei waren es so um die 85% bis über 90% ...
Das kann gut sein, dass "deine" Platten Schrott sind....
Meiner Menung nach sind diese Platten Schrott und ich werde wohl oder übel erst mal 2 von den Dingern gegen Western Digital WD30EZRX 3 TB ersetzen müssen. Somit habe ich nur eine Fehlfarbe drinn, was hoffentlich erst einmal wenger Schaden beim Aussteigen machen kann.
Sei dir da nicht so sicher!Das hat genau nichts mit dem Problem zu tun.
Stimmt.Es sind drei ganz normale Desktopplatten, die exakt das gleiche Fehlerbild zeigen.
ich besitze ebenfalls 3 (von insg. 4) dieser Platten (ST2000DL003). Zunächst haben sie einwandfrei funktioniert, als jedoch der Füllgrad des RAIDS immer voller wurde stieg eine der Platten plötzlich aus. Nach Aus- und wieder Einschalten der DS war die Platte wieder verfügbar und das Raid ließ sich wieder reparieren.
In den folgenden Wochen/Monaten stieg, bei Befüllaktionen, immer mal wieder eine von den Platten aus. Jedes Mal eine andere. Das bestimmt 5 bis 6 mal passiert. Bis gestern: das stiegen dummerweise zwei kurz hinternander aus. Damit ist das RAID natürlich futsch. Zum Glück gibt es ein Backup. Äergerlich ist das ganze doch schon.
Meiner Menung nach sind diese Platten Schrott und ich werde wohl oder übel erst mal 2 von den Dingern gegen Western Digital WD30EZRX 3 TB ersetzen müssen. Somit habe ich nur eine Fehlfarbe drinn, was hoffentlich erst einmal wenger Schaden beim Aussteigen machen kann.
2 * cc45
1 * cc32
Habe mal eine Frage, bist du zu den Western Digital WD30EZRX 3 TB gewechselt? Bei mir ist nun gestern meine ST2000DL003 ohne Vorankündigung ausgestiegen. Ich habe größere Dateien auf die Platte kopiert und gleichzeitig hat meine bessere Hälfte vom Wohnzimmer raus einen Film geschaut der auf der Platte lag. Die Platte hing sich plötzlich auf und das wars. Jetzt läuft sie sporadisch ab und zu an. Das ist mir bisher mit keiner Platte passiert. Derzeit habe ich zweite Platte eine WesternDigital WD20EADS 2TB laufen.Hallo,ich besitze ebenfalls 3 (von insg. 4) dieser Platten (ST2000DL003). Zunächst haben sie einwandfrei funktioniert, als jedoch der Füllgrad des RAIDS immer voller wurde stieg eine der Platten plötzlich aus. In den folgenden Wochen/Monaten stieg, bei Befüllaktionen, immer mal wieder eine von den Platten aus. Jedes Mal eine andere. Das bestimmt 5 bis 6 mal passiert. Bis gestern: das stiegen dummerweise zwei kurz hintereinander aus. Damit ist das RAID natürlich futsch.
Meiner Meinung nach sind diese Platten Schrott und ich werde wohl oder übel erst mal 2 von den Dingern gegen Western Digital WD30EZRX 3 TB ersetzen müssen. Somit habe ich nur eine Fehlfarbe drin, was hoffentlich erst einmal weniger Schaden beim Aussteigen machen kann.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.