Seagate Desktop HDD.15 SATA III 4TB (ST4000DM000)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,

wollte mal nachfragen ob eure Platten (ST4000DM000) immer noch laufen? Oder gab es größere Aussetzer?
Muss mir gerade neue Platten für meine Box zulegen, weil eine alte 3TB Disk IO Fehler meldet... Da ich eh gerade Umziehen möchte, passt das, schaue nur gerade welche Disk ich nehmen sollte.
Die ST4000DM000 ist wohl in einigen USB Gehäusen verbaut, meine alten Disks hatte ich auch daraus gewonnen und war eigentlich zufrieden.
Die 5TB Version hat mich etwas abgeschreckt, da dort wohl ein anderes Verfahren zum Beschreiben verwendet wird... scheint mir erst mal noch zu unsicher, zumal ich ja 1TB mehr habe gegenüber vorher :cool:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die 5TB nutzt SMR, was eher zum langfristigen Sichern gedacht ist und weniger als Arbeitsplatte.
Die 4TB sind in Ordnung, robust, aber etwas laut bspw. im Vergleich zu der Hitachi 4TB (letztere bevorzuge ich).

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
laut ist egal, steht im Keller :rolleyes:, danke.

Da es die 5 TB Version auch günstig geben würde, hatte ich halt überlegt, so bestell ich die noch günstigere 4TB.

Pumesta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es Neuigkeiten ?
Überlege ob ich auch diese Art von Platten einsetzen soltle ?

Grüße

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.049
Wofür möchtest Du sie denn einsetzen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat