secure erase - sicheres Löschen

Hufeisen = nach oben offen, das Glück soll nicht rausfallen.
Magnet = nach unten offen.
Besser wie @Benie geschrieben hat, Adapter kaufen und ran an Linux und fertig ist das Ganze.
Ich hatte mal ein Tool unter WiN da konnte man wählen was für ein Löschvorgang man nutzen will. Da kann es schon Tage oder Wochen dauern, bis die HDD mit deren Inhalt gelöscht ist.

Habe es vorhin begonnen, ist jetzt nach einer Stunde bei 6%. Lasse ich jetzt einfach gemütlich durchlaufen.

Sonst: an ein Kernresonanzspektrometer halten, die 14+x Tesla wipen alles.

• Haha
Reaktionen: dil88
Finde die Idee von @vater gut!
So mache ich das auch gerade. Die 216+II verträgt ja hot swap, da kann man dann schon mal im laufenden Betrieb ziehen und wieder einbauen. Mache ich normalerweise zwar trotzdem nicht, aber jetzt schon.

Lief das eigentlich insgesamt gut durch? Hat sicher ewig gedauert.

• Like
Reaktionen: Stationary
4x 12 TB waren in ca. 6 Stunden parallel in der DS1819+ gelöscht. Finde ich absolut im Zeitrahmen. Am PC mit HD Sentinel hätte es pro Platte über 24 Stunden gedauert.

Ich habe das in der DS216+II gemacht, zwangsläufig ja eine nach der anderen. Hat jeweils etwa 29 Stunden gedauert. Hat aber insgesamt gut geklappt, danach dann das rebuild des RAID der beiden 4 TB WD Red.

• Like
Reaktionen: vater

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat