- Mitglied seit
- 27. Sep 2008
- Beiträge
- 14.102
- Punkte für Reaktionen
- 3.918
- Punkte
- 488
1. DSM supported keine Installation auf HDDs oder einen Start, wo ihr ein Passwort gesetzt wurde.
2. DSM setzt kein Passwort beim Starten.
3. Warum Secure erase? Haben den Festplatten defekte Sektoren gehabt und du musstes eine 'Formatiertung' finden? -> Probleme entstehen durch diese fehlerhaftern Sektoren, daher immer diese Probleme mit 'Secure Erase'.
4. Die Festplatte ist nicht gesperrt mit einem Passwort:
Anhang anzeigen 60372
Was lernen wir daraus, nicht einfach sachen in einen Topf werfen, bitte genauer analysieren ... immer diese Anfänger...
Also SMART Test machen und SMART Werte auswerten. Sieht wie ein typischer Fall aus, ich habe defekte Sektoren mit 'Formatieren' wiederbeleben und sich nun wundern, das es nicht so einfach geht. Secure Erase bricht bei Fehlern ab, was auch dann immer passiert, was ihr sucht ist das Low-Level formatierung der Festplatten hersteller tools, die Reorganisieren sogar die fehlerhaften Sektoren. Achtung dabei kann die Kapazität kleiner werden!
Mmh, für mich hört sich das erstmal auch so an, als ob die Befehle an sich geklappt hätten
Und die Platte ist nach einem Reboot immer noch nicht sichtbar?
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Wenn du mit dem PartedMagic Stick dran gehst, mußt du aber die Festplatte im Win Rechner einbauen. Über einen USB Anschluss hat es keinen zweck denn dort kann das Tool nicht kommplett auf die Platte zugreifen.
Problem dabei: Auch PartedMagic wird nicht umhinkommen für ein Secure Erase ein Passwort zu setzen, denn ohne gibts kein Secure Erase. Geht dabei was schief, steht man dann vor dem gleichen Problem..Da du aber damit wohl schwierigkeiten hast kann ich dir "PartedMagic" empfehlen, wird auf einen Bootbaren Stick installiert und dann ausgeführt. Dieses Tool bootet mit einer eigenen Oberfläche und kann alle Festplatten die auf dem Markt sind(ATA,SATA,SSD,M2) Hersteller unabhängig ordentlich mit Secure Erase löschen, ohne das die Festplatte mit einen Pass geschützt ist.
Hallo,Problem dabei: Auch PartedMagic wird nicht umhinkommen für ein Secure Erase ein Passwort zu setzen, denn ohne gibts kein Secure Erase. Geht dabei was schief, steht man dann vor dem gleichen Problem..
Dürfte nicht sein.Also ganz ohne Tricks wie hdparm oder PartedMagic? - Komisch
War es vielleicht ursprüngliche eine andere DSSM-Version, die die Platten so verhunzt hat?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.