Web zugriff nach ausführen von Wiki anleitung?
Hallo,
zuerst habe gesehen, das es hier noch eine andere Methode beschrieben wird, und werde diese mal ausprobieren.
Ich hatte vor kurzem folgendes Problem:
wollte meinen Zugriff mit Putty laut der Anleitung im Wiki:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Putty_ohne_Passwort_einloggen
automatisieren, sodass ich nciht jedesmal benutzer und Kennwort eingeben muss.
Hat wunderbar funktioniert. blos konnte ich danach nichtmehr von außerhalb des lokalen Netzes auf meine DS zugreifen. Könnte das mit dieser Private/public Key geschichte und den Veränderungen an authorized_keys zu tun haben?
Ich frage etwas vorsichtig, weil ich auch ein apar andere dinge verändert hatte und gar nicht gleich gemerkt habe das der Zugriff von außen nicht mehr ging.
Das andere war ein Reconnect script für pyload, das ich aber jetzt wieder am laufen habe und an dem es scheinbar nicht liegt.
Oder kann sich auch einfach nur der Router "aufgehängt" haben, nach Rückgängigmachen meiner Änderungen funktionierte es dann erst nach einem Reboot des Routers.
Was mich auch in die Richtung Router denken lässt, ist dass mir DynDNS.org und acuh die DS selbst hartnäckig eine andere Externe Ip angezeigt haben als Wieistmeineip.de
Ich kann das ganze jetzt nochmal durchprobieren, aber vielleicht weiß ja jemand woran das liegt.
Grüße Wessix