Cloud Station Segmentgröße einer großen Datei auf 5 GB wechseln ein Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HATI

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

ich habe gerade nen guten Sack an Daten in die Cloud (Hubic von OVH) geladen. Verwendet habe ich die App "Cloud Sync" meiner DS (DSM 6.0-7135).

In dem Root-Verzeichnis meines Cloud-Anbieters ist mir der folgende Ordner aufgefallen "@SynologyCloudSync". Wenn ich das richtig verstehe beinhaltet dieser die Segmente von größeren Dateien!?

Dieser Ordner stört mich! Da es bei meinem Cloud-Anbieter keine Einschränkung bezüglich der maximalen Dateigröße gibt könnte ich doch die Option "Segmentgröße einer großen Datei" (eine Option in der Cloud Sync App meiner Disk Station) auf 5 GB stellen. Wenn ich das richtig verstehe stückelt er dann nur Dateien die größer als 5 GB sind? Da ich solche Dateien nicht habe dürfte er den Ordner ja auch nicht brauchen und somit nciht anlegen oder?

Zudem würde mich interessieren ob es bei der Segmentierung von 5 GB nachteile gibt? Ich dachte da an Unterbrechungen des Uploads. Begint er dann immer wieder bei 0 einer größeren Datei? Bei kleineren Segmentierungen lädt er dann ja sicher nur den Rest der Datei nach einer Unterbrechung hoch oder!?

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

HATI

Zuletzt bearbeitet:

mbedv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten aber die Cloud Sync von Synology arbeitet mehr als nur beschissen mit Hubic wie ich feststellen musste...Wenn ich ne leere Hubic Cloud nehme und nur mal 1 GB von neu an hochladen will macht die Syno so wie sie es hochlädt gleich mal hinterher nen Download von den gleichen Dateien die sie gerade eben hoch geladen hat...Den komischen Ordner wie oben beschrieben erstellt sie auch bei mir warum auch immer. Auch die Up und Downloadgeschwindigkeiten die man einstellt stimmen in keinster Weise. Wenn ich 1000 kb/s einstelle macht sie das mit jeder Datei die sie hochlädt bzw. runter lädt. 3 gleichzeitig habe ich beobachtet.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe Hubic auch eingerichtet.
Wenn man später die Daten auf der Synology löscht, werden die neu hochgeladen, anstatt bei Hubic auch gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat