sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht? Kaufberatung Synology NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Man kann sowohl bei der 216+(II) als auch bei der 716+(II) den Speicher mit einem SODIMM-Riegel auf bis zu 8GB erweitern. Die Standardbestückung reicht aber für normale Anwendungen, wie virtubit schon schreibt. Auch an die 216+(II) kann man eine DX anschließen. Man kann im Gegensatz zur 716+(II) nur nicht DS-Volumes mit DX-Platten erweitern sondern auf der DX "nur" eigene Volumes einrichten. Ist für mich aber kein Nachteil, ein gemeinsames Volume über zwei Geräte wäre mir zu heikel.

MasterJM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hm.

Auch an die 216+(II) kann man eine DX anschließen. Man kann im Gegensatz zur 716+(II) nur nicht DS-Volumes mit DX-Platten erweitern sondern auf der DX "nur" eigene Volumes einrichten. Ist für mich aber kein Nachteil, ein gemeinsames Volume über zwei Geräte wäre mir zu heikel.

Oh, okay - also wenn ich bei RAID1 (?) merke, meine 4 TB sind mir zu wenig, will aber keine neuen Platten gegen die alten tauschen, kann ich die 216+ auch "erweitern" mit mehr Speicherplatz? Richtig verstanden. Das hatte ich bislang nicht gelesen.
Denke derzeit die 216+II reicht mir.... sollte ich in ~2 Jahren wirklich mehr Platz brauchen, würde halt eine neue größere NAS her müssen - kann ich schlecht abschätzen. Bis lang immer nur Desktop Platten in PC gekauft, voll - dann nächste rein.
Sind jetzt gut 4 TB im Rechner, 2,5 belegt.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Du könntest auf der DX ein eigenes Volume einrichten, hättest dann also zwei.

Aber überlege Dir erst einmal, mit welchem Datenwachstum Du jährlich rechnest. Das kann man meistens ganz gut stichprobenartig prüfen und dann hochrechnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat