Sehr träge Diskstation und schlechte Performance im Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k!su

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Meine DS213 (mit 1x1TB Western Digital Red Series) ist beim Kopieren/Verschieben/Bearbeiten von Dateien extrem langsam und träge. Beispiele:
1). Einen Ordner umbenennen dauert ca. 5 Sekunden
2). Die Eigenschaften von ca. 100 MP3's anzuzeigen (Rechtsklick --> Eigenschaften) dauert zig Sekunden
3). Eine Videodatei von 1,5 GB über Wlan auf die Synology zu verschieben dauert 15 Minuten
Das ist doch alles selbst für Wlan viel zu langsam oder? Welche Parameter und Einstellungen muss/kann ich kontrollieren? Auch ggf. im Netzwerk? Die Synology hängt an einem Netgear Switch welcher am Router fürs Wlan hängt. IP usw. steht alles auf "automatisch"...
Ich weiß das sind nicht viele Infos, aber Netzwerktechnik ist ne Art Böhmisches Dorf für mich. Wenn Ihr mehr Infos braucht dann versuche ich diese zu beschaffen....Danke :)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
leider schreibst du nicht, wie du kopierst; machst du das z.B. mit der FileStation? wie du bearbeitest ... welche Anwendung?

wir wissen weder, ob du auf einem Mac, PCs oder iPad spielst

auch wären ein paar Aussagen über dein WLan-Netz interessant ... wie viele Geräte hast da drinnen?

was für einen Netgear Switch setzt du ein (Modell)? was für einen Router?

hast mal ausprobiert, welchen Durchsatz du hast, wenn DS und ein Mac/PC direkt per Netzwerkkabeln am Switch verbunden sind?

Itari

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wie lange hast du deine DS schon?
War das schon immer so, oder erst in letzter Zeit? Wenn möglich seit wann genau? Hast du da was verändert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat