DSM 6.x und darunter Seit DSM 5.0-4493 Update2 Probleme mit CalDAV-Kalender

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter50

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit dem Update auf DSM 5.0-4493 Update2 (DS 211) funktioniert mein über CalDAV in Thunderbird/Lightning eingebundener Kalender nicht mehr. Der Kalender war bisher über "https://DynDNS-Name:5006/cal/Kalendername" eingebunden. In Lightning-Kalender wird der Kalender als momentan nicht verfügbar angezeigt. Im Kalenderverzeichnis cal der Diskstation sind alle Termine weiterhin als einzelne ICS-Dateien vorhanden.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.623
Punkte für Reaktionen
1.506
Punkte
314
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Einfach mal so in's blaue geraten... läuft auf der DS noch WebDAV? Vielleicht wurde der Dienst durch das Update deaktiviert (zwar unwahrscheinlich aber möglich) Auch die DS Firewall ist immer erste Anlaufstelle bei solchen Phänomenen!

Sonst fällt mir dazu auch grad nichts produktives ein.

Tommes
 

Peter50

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Tommes. Das Problem habe ich inzwischen gelöst. Es lag nicht am Update des DSM, dass meine Kalenderdateien nicht mehr verfügbar waren, sondern an der zufällig zeitgleich erfolgten Abschaltung des Services meines DDNS-Providers No-IP.org. Ich habe inzwischen einen neuen DDNS-Account bei Synology und alles funktioniert wie vorher.

Man sollte doch keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Peter
 

wuestner

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Weiterhin Problem

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem
- DSM 5
- owncloud 7
- Thunderbird mit Lightning

Kalender auf owncloud funktioniert, auch die synchronisation mit Handys. Aber nicht mit Lightning.
Über http ist es teilweise möglich, jedoch nicht über https, dort werden Termine zwar auf owncloud hochgeladen, jedoch ist in Lightning der Kalender immer leer.

In diversen Foren wurde auch schon berichtet, dass nur SPDY bei DSM deaktiviert werden muss und es soll dann funktionieren, führt aber bei mir nicht zu einer Lösung des Problems.

Hat jemand anders auch noch ähnliche Probleme??

Danke
Ulrich
 

wuestner

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habs jetzt doch noch herausgefunden es gibt 2x die Möglichkeit SPDY zu deaktivieren, einmal unter DSM-Einstellungen (Netzwerk) und einmal unter Webdienste.
Wenn beide deaktiviert sind funktioniert es über https
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!