Seit DSM 5 werden alle Serien doppelt angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaBastian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich nutze die VideoStation auf einer DS214play bisher ohne Probleme.
Seit dem ich nun auf DSM5 aktualisiert habe, bekomme ich alle Serien doppelt angezeigt. Das heisst jedes Serie wird einmal ganz normal angezeigt und dazu noch ein zweites mal, aber ohne Cover und enthaltenen Staffeln und Folgen.
Ich sehe also jede Serie einmal ganz normal inklusive Cover und daneben nochmal ohne Cover.
Bei Filmen ist alles in Ordnung.

Ich habe bereits mehrmals die Metadaten neu initialisiert und auch den Serienordner schon aus der VideoStation entfernt und neu hinzugefügt. Leider hat das auch nichts geändert.
Wenn mir von euch noch jemand nen Tipp geben könnte wäre ich echt froh.

Viele Grüße,
Sebastian

Caleb79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tritt das Problem nur bei den aufgenommen auf oder auch im EPG?
Im EPG hab ich nämlich auch das Problem, da stehen teilweise bis zu 3 Einträge pro Sendung..

DaBastian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze die Aufnahmefunktion und somit den EPG nicht.
Ich meine die Serien die ich als mp4-Dateien auf der Diskstation liegen habe.
Die sind in einer Ordnerstruktur /videos/Serien/Serienname/Staffel/Serienname.S01E01.Folgentitel.mp4 abgelegt.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
da bist du wohl auch Opfer einer defekten Datenbank geworden...
du hast drei Möglichkeiten:
  1. Variante harmlos
  2. Variante Holzhammer
  3. Warten auf Update der Videostation (den Thread dazu finde ich nicht mehr, stand wohl auch im englischen Forum)
Allerdings befürchte ich, dass nicht nur die Videostation, sondern auch Medienserver und Audiostation von dem Fehler betroffen sind, wenn ich mir die Fehlerbeschreibungen so anschaue...

Stefan

DaBastian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen es auszuprobieren. Hatte bisher leider keine Zeit.
Mir hat die zweite Variante Holzhammer wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich alle meine Serien wieder richtig sortiert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat