Seit "DSM 6 beta 2" fährt meine DSM mit Plex auf 100%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neotrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe die neuste beta der DSM auf meiner Diskstation 213+.
Ebenso läuft die die Plex Version 0.9.15.2.1663.

Nun jagt meine CPU (99%) mächtig hoch und der "Plex New Transcoder" auf hochturen.
Indiziert sind alle Files, sowie von der Diskstation die "Video Station" und auch Plex hat alle Medien aktualisiert.

Selbst wenn ich Plex deaktiviere, rennt der Plex Transcoder immer weiter, bis ich die DS neu starte.

Woran könnte das liegen?

Screenshot 2016-02-10 16.58.16.jpg
Screenshot 2016-02-10 16.46.50.jpg
Screenshot 2016-02-10 16.46.57.jpg

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Ganz einfach...
du hast sicherlich 1.in den Videoordnern (Mediatheken) unter dem Menüpunkt erweitert den Haken bei Generiere Video-Thumbnails gesetzt und 2.unter Einstellungen/Server/Mediathek "Generiere Video Vorschau Bilder" die Option "als geplante Aufgabe und wenn Medien hinzugefügt werden" aktiv ?

Beides mal deaktivieren, dann Plex stoppen (oder DS neu starten), dann sollte dein Problem gelöst sein.

Neotrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber dann macht Plex ja keine Thumbnails mehr :-(

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Nicht dein Ernst jetzt, oder?!

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Nee, du siehst das falsch @Neotrix, er macht quasi alle paar Sekunden von einem Video ein "Thumbnail", welches dann halt auch eine Filmvorschau, wenn du spulst oder am Rechner die Plexvideovorschau der User anschaust, zu sehen sind.

Wenn du das deaktivierst, wird nur das erste Bild des Videos dargestellt.

Im übrigen habe ich es so bei mir eingestellt, dass er immer in der Nacht von 2 - 5 die Videothumbnails von Filmen erstellt, die noch keines haben. Eh er natürlich alle Filme/Videos durch hat, wird es sicherlich sehr lange dauern, aber das stört mich nicht.
Bei allen neu hinzugefügten Videos lasse ich sofort die Thumbnails erstellen, das dauert dann meist nur wenige Minuten, in welcher die CPU bei 100% ist.

Neotrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nee, du siehst das falsch @Neotrix, er macht quasi alle paar Sekunden von einem Video ein "Thumbnail", welches dann halt auch eine Filmvorschau, wenn du spulst oder am Rechner die Plexvideovorschau der User anschaust, zu sehen sind.

Wenn du das deaktivierst, wird nur das erste Bild des Videos dargestellt.

Danke. Werde ich auch so einstellen. :eek:

Nicht dein Ernst jetzt, oder?!

Denkfehler ;-)

Neotrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eventuell könnt ihr mir noch bei was helfen. Wenn ich mit Plex einen Film starte auf meinem iPhone oder iPad dauert es lange bis er läuft. Etwa 1 Minute wegen dem umwandeln. Wenn ich den gleichen Film mit DS Video starte, kann ich ihn schon nach 10 Sekunden ansehen. Ich finde in Plex keine Einstellung dafür es schneller hin zu bekommen. Woran könnte das liegen?

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Das wird am Transcodieren liegen... du streamst das Video über die DS-Video App direkt auf dein Handy/Tablet und über Plex transcodierst du es vorher... kannst du aber in der App einstellen...

Ich gehe jetzt davon aus. dass du es im Heimnetzwerk streamst und nicht von unterwegs über das Internet...

Neotrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wird am Transcodieren liegen... du streamst das Video über die DS-Video App direkt auf dein Handy/Tablet und über Plex transcodierst du es vorher... kannst du aber in der App einstellen...

Ich gehe jetzt davon aus. dass du es im Heimnetzwerk streamst und nicht von unterwegs über das Internet...

Ja, nur im Netzwerk.
In der App ist alles auf Direct Stream gestellt. Dennoch dauert es ca. 1 Minute....

IMG_1340.PNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat