Hallo,
hab seit einigen Monaten mein DS212+ im Einsatz. Das Gerät läuft im großen und ganzen fehlerfrei. Vor zwei Wochen hab ich auf die aktuelle DSM-Version 4.2 aktualisiert. Und genau seitdem hab ich folgendes Problem: Das Gerät befindet sich im Standby-Modus (grüne LED blinkt langsam vor sich hin). Nun greife ich mit einem Endgerät (z.B. WD-Mediaplayer oder Notebook) auf das DS212+ zu und die beiden HDDs fahren wie gewohnt hoch. Nach ein paar Sekunden ist das NAS einsatzbereit (alle LEDs leuchten bzw. blinken wie gewohnt) und ich kann drauf zugreifen. Nach kurzer Zeit (geschätzt innerhalb der ersten 2 Minuten) aber kann ich nicht mehr zugreifen und ich sehe am Gerät, daß es neu startet. Nach geschätzt vielleicht 3 Minuten kann ich dann wieder ganz normal und problemlos drauf zugreifen. Im weiteren Betrieb sonst kein Fehler mehr (zumindest bisher). Per Mail bekomme ich dann jedes Mal eine Mail mit "...experienced an improper shutdown"
Da dieses Problem zuvor nicht einmal aufgetreten ist und nun mit DSM4.2 schon mehrfach, dachte ich mir, ich frag hier mal nach, ob noch jemand dieses Problem hat.
Grüße
luk76
hab seit einigen Monaten mein DS212+ im Einsatz. Das Gerät läuft im großen und ganzen fehlerfrei. Vor zwei Wochen hab ich auf die aktuelle DSM-Version 4.2 aktualisiert. Und genau seitdem hab ich folgendes Problem: Das Gerät befindet sich im Standby-Modus (grüne LED blinkt langsam vor sich hin). Nun greife ich mit einem Endgerät (z.B. WD-Mediaplayer oder Notebook) auf das DS212+ zu und die beiden HDDs fahren wie gewohnt hoch. Nach ein paar Sekunden ist das NAS einsatzbereit (alle LEDs leuchten bzw. blinken wie gewohnt) und ich kann drauf zugreifen. Nach kurzer Zeit (geschätzt innerhalb der ersten 2 Minuten) aber kann ich nicht mehr zugreifen und ich sehe am Gerät, daß es neu startet. Nach geschätzt vielleicht 3 Minuten kann ich dann wieder ganz normal und problemlos drauf zugreifen. Im weiteren Betrieb sonst kein Fehler mehr (zumindest bisher). Per Mail bekomme ich dann jedes Mal eine Mail mit "...experienced an improper shutdown"
Da dieses Problem zuvor nicht einmal aufgetreten ist und nun mit DSM4.2 schon mehrfach, dachte ich mir, ich frag hier mal nach, ob noch jemand dieses Problem hat.
Grüße
luk76