+-Serie Seit einiger Zeit keine Internetverbindung mehr ?? DS214+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.387
Musst Dich nicht entschuldigen, alles gut. Das ist die gleiche Stelle, wo Du auch die feste IP-Nummer einträgst, also die Einstellungen des LAN-Ports.

harry1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK! Also bei den Einstellungen des LAN (Netzwerk) ist die IP des Routers richtig eingetragen!

harry1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Gateway und bei DNS-Server steht aber 192.168.1.1 ?? Die 178 fehlt dort ??? Ist da was faul ??

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.387
Ja, das führt ins Nirvana, war vermutlich für den alten Router richtig. Ändere das doch bitte einmal in 192.168.178.1.

harry1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch mit dieser Änderung hatte er kein Internet. Habe alles mal wieder auf 1.1 gesetzt, jetzt komme ich gar nicht mehr auf die DS.
Ich muss das wieder mal ein Stück an den Anfang setzen und mache morgen wieder weiter!
Ich darf mich herzlich für deine Mühe bedanken, ich werde mich gerne nochmals melden!!
GLG Harry

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch mit dieser Änderung hatte er kein Internet. Habe alles mal wieder auf 1.1 gesetzt, jetzt komme ich gar nicht mehr auf die DS.
GLG Harry

Das könnte daran liegen, die DS wurde auf eine feste IP eingestellt, DHCP ist dadurch abestellt.
Erst bei einem Reset der DS ist auch hier wieder DHCP eingestellt.
In der Fritte sollte die aktuelle IP der DS unter Netzwerk angezeigt werden.
Empfehlung von mir, DynDNS immer in der Fritte, die merkt eine Änderung als erstes.
VPN in der DS, ist am einfachsten (funktioniert dann aber nur wenn DS läuft!)
Portfreigaben um auf die DS aus dem Internet zuzugreifen Step by Step, wobei hier
aufgepasst werden muss, wenn im Lokalen Netz Geräte mit einem eigenen Webinterface
vorhanden sind. Ein WLan fähiger Drucker oder Webcam sind standardmäßig auf Port 80
eingestellt. Einige DS Apps erlauben z.B. keine Porteinstellung und setzen 80 bzw. 443 vorraus.

harry1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die DS runtergefahren, neuen Assistenten installiert und wenn ich jetzt in der FB bei Netzwerk auf die DS klicke, dann öffnet sie sich wieder.
Aber gehe ich dort in die Systemsteuerung für neue Updates der DSM, dann schlägt die Funktion wieder fel, da angeblich kein Internet da ist ?? Bin jetzt am verzweifeln !!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
mach doch bitte mal ein paar Screenshots (bitte nur die relevanten Teile).
DSM -Netzwerk
DSM - Netzwerk - Reiter Netzwerk-Schnittstelle - LAN markieren und rechts in der Zeile auf den Pfeil nach unten klicken (aufklappen)
Welche IP hat denn Deine Fritzbox?

Gruß Götz

harry1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Habe jetzt nochmals den Assistenten gelöscht und wieder neu installiert und hatte wieder Zugriff auf die DS. Das Standard-Gateway hatte aber immer noch die 192.168.1.1. Dies hatte ich dann geändert auf 192.168.178.1. Und siehe da ........plötzlich hatte ich wieder meinen Internetzugriff mit der DS. Jetzt funktioniert auch wieder der Updater der DSM und er zieht sich die neue Version übers Internet rein!!!
Gott Sei Dank ! Dann lag es wohl an der falschen Standard-Gateway Angabe, die bei der vorherigen Fritzbox eine andere war.
Ich bedanke mich recht herzlich bei dil88 und Alfons403 für die Unterstützung und wünsche ein schönes Wochenende!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat