Seit einiger Zeit schickt Web.de Fehlermeldungen bei eingehenden Synology-Mails

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JuppBME

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Hallo,
ich erhalte seit einiger Zeit von Web.de bei einigen Info-Mails von Synology von Web.de eine Fehlermail zugesandt; aber nur bei einigen !!
Diese hat z.B. folgenden Inhalt:

Mail delivery failed: returning message to sender
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

jxxxxxx.dxxxxx@web.de
SMTP error from remote server for TEXT command, host: mx-ha02.web.de (212.227.17.8) reason: 554-Transaction failed
554-Reject due to policy restrictions.
554 For explanation visit http://postmaster.web.de/error-messages?ip=212.2
27.15.3&c=hd

--- The header of the original message is following. ---

DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/simple; d=web.de;
s=dbaedf251592; t=1555610288;
bh=geTCo9NX+QZKOYfMUDW2S6KM4jT7CjQeNs91evZrB8o=;
h=X-UI-Sender-Class:Date:From:To:Subject;
b=sYIXD7nByivnAt8wfUqhx4Mr9ZSdp0PiuK/RMnw8uSasaSJ/BTYumzf1S6vQfLi75
V1wVuPLj6VIQuAJUVbYKHZImHBvak1fP17ZieJhDMub5bI+oMPXpTfvGsKsg5MELg1
qiSq+9g5KMW+2vjdN6MD7LNcj2gFIeeAFK8GJ7/o=
X-UI-Sender-Class: c548c8c5-30a9-4db5-a2e7-cb6cb037b8f9
Received: from DS414 ([77.179.166.23]) by smtp.web.de (mrweb002
[213.165.67.108]) with ESMTPSA (Nemesis) id 0MZDki-1hXkFQ0MCC-00KzQB for
<jxxxxxx.dxxxxx@web.de>; Thu, 18 Apr 2019 19:58:08 +0200
Date: Sat, 01 Jan 2000 01:02:37 +0100
From: "DS414 - Synology DiskStation" <jxxxxxx.dxxxxx@web.de>
To: <jxxxxxx.dxxxxx@web.de>
Subject: =?UTF-8?B?RGVyIFNwZWljaGVycGxhdHogYXVmIFZvbHVtZSAxIGF1ZiBEUzQxNCB3aXJkIGtuYXBw?=
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Message-ID: <0M1WtV-1gxa5B0VQ1-00tUh4@smtp.web.de>
X-Provags-ID: V03:K1:SyxniygHLcI5AIi92c+dnSSRIFJS8+0+7ag4hL9iNFF8roLS9q5
3nBNeEN5nPonGOZEN88BWLGLzGtvuIV08OTSf662HA........usw

Diese Mail erhalte ich aber nur bei bestimmten Synology Mails; wobei ich nicht weiß, was diese mir sagen soll.
Andere Synology-Mails wiederum erhalte ich ganz normal zugesandt: monatl. Festplattenbericht, HInweis auf fehlerhafte Platte oder zuende-gehender Speicherplatz
Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir sagen, was diese Mail soll.
Vielen Dank

Jupp
 

derek

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Hi,
"554-Reject due to policy restrictions." können einige Regeln sein die angeschlagen haben.
Wie es aussieht hast Du eine IP-Adresse die zu telefonica Anschlüssen gehört und wahrscheinlich keine feste IP-Adresse ist die nur Dir zugeordnet ist.
Evtl. hast Du auch eine DSL-Lite Anschluss und diese öffentliche IP-Adresse wird von mehreren DSL-Kunden gleichzeitig genutzt.
So kann diese deinem Anschluss aktuell zugewiesene IP-Adresse bei web.de aufgefallen sein weil andere z.B. schon Spam verschickt haben, oder ...

Was hast Du denn in der DiskStation bei Benachrichtigung -> E-Mail eingetragen?
Ist bei Dir "Authentifizierung erforderlich" angehakt?
Wenn nein, dann heißt das, dass die DiskStation die E-Mails quasi anonym verschickt, dann springt eine web.de policy auch eher an.
Wenn ja, dann ist mir das rätselhaft das die E-Mails zum Teil abgelehnt werden sofern Benutzername und Kennwort richtig sind (dann hätte die Fehlermeldung von web.de auch anders lauten müssen).
Falls Du in der DiskStation nicht die Zugangsdaten deines E-Mail Postfachs hinterlegen willst, dann schaff dir doch eine extra E-Mail Adresse für solche Dinge wie Status-Mails von Geräten an.

Viele Grüße
Derek
 
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