- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebe Foren Gemeinde.. nach langem suchen konnte ich kein passendes Thema zu meinem Problem hier entdecken, was mir eventuell weiterhelfen könnte.
Ich hab folgendes Problem und vielleicht kennt jemand eine Lösung.!
Vor einigen Wochen hatte ich über Jahre folgende Konfiguration
PC - mit 1Gigabyte Karte - Jumbo Frame auf 7K
Netzwerk Switch 8 Port (unterstützt bis zu 9K Jumbo Frame)
DS110J ebenfalls mit 7K Jumbo Frame
Dazu einen I-Net Router von Netgear den DGNB3800
Angeschlossen war es wie folgt
Alle Netzwerk Geräte zum Switch, von dort ein Kabel zum Router
Bei einem Transfer vom PC zum NAS wurden ca. 55 bis 65MB/s völlig Ausreichend und ich war über Jahre hin zufrieden.
Seit Neustem hab ich die Fritz BOX 7490 im Einsatz.
Alle Geräte haben die selbe IP wie zuvor .
Auch ist es gleich Angeschlossen - also nur ein Kabel vom Router zum Switch um mit dem PC oder anderen Geräten ins Internet zu kommen.
Allerdings ist nun der Transfer zwischen PC und NAS gerade mal bei 20MB/s .
Somit hab ich mit dem Jumbo Frame welcher auf 7K eingestellt ist - experimentiert . Auf der AVM Seite konnte ich im Support Nachlesen das die Fritzbox Jumbo Frames nicht unterstüzt.
Schalte ich dieses aus - sowohl am PC als auch auf der DJ110 . ändert sich an der Geschwindigkeit nichts.
Weshalb bremst die FritzBox den Transfer? Ich meine PC und die DJ110J sind am Switch und nicht an der 7490 Angeschlossen. Somit müsste es doch der BOX selbst egal sein.. oder?
Was kann man tun, oder sollte man Versuchen, das der Transfer zwischen PC und NAS wieder auf dem alten Niveau wie einst sich wieder einpendelt?
Zudem finde ich es sowieso sehr Kurios das obwohl Switch und LAN Karte sowie auch die DS110J Gigabit Netzwerk Port haben -
der Transfer nicht auf dem Niveau von einem Gigabit sich einpendelt.
PS... Auch im FritzBox Menü hab ich den Port wo der Switch angeschlossen ist - auf PowerMode gestellt .
Ich hab folgendes Problem und vielleicht kennt jemand eine Lösung.!
Vor einigen Wochen hatte ich über Jahre folgende Konfiguration
PC - mit 1Gigabyte Karte - Jumbo Frame auf 7K
Netzwerk Switch 8 Port (unterstützt bis zu 9K Jumbo Frame)
DS110J ebenfalls mit 7K Jumbo Frame
Dazu einen I-Net Router von Netgear den DGNB3800
Angeschlossen war es wie folgt
Alle Netzwerk Geräte zum Switch, von dort ein Kabel zum Router
Bei einem Transfer vom PC zum NAS wurden ca. 55 bis 65MB/s völlig Ausreichend und ich war über Jahre hin zufrieden.
Seit Neustem hab ich die Fritz BOX 7490 im Einsatz.
Alle Geräte haben die selbe IP wie zuvor .
Auch ist es gleich Angeschlossen - also nur ein Kabel vom Router zum Switch um mit dem PC oder anderen Geräten ins Internet zu kommen.
Allerdings ist nun der Transfer zwischen PC und NAS gerade mal bei 20MB/s .
Somit hab ich mit dem Jumbo Frame welcher auf 7K eingestellt ist - experimentiert . Auf der AVM Seite konnte ich im Support Nachlesen das die Fritzbox Jumbo Frames nicht unterstüzt.
Schalte ich dieses aus - sowohl am PC als auch auf der DJ110 . ändert sich an der Geschwindigkeit nichts.
Weshalb bremst die FritzBox den Transfer? Ich meine PC und die DJ110J sind am Switch und nicht an der 7490 Angeschlossen. Somit müsste es doch der BOX selbst egal sein.. oder?
Was kann man tun, oder sollte man Versuchen, das der Transfer zwischen PC und NAS wieder auf dem alten Niveau wie einst sich wieder einpendelt?
Zudem finde ich es sowieso sehr Kurios das obwohl Switch und LAN Karte sowie auch die DS110J Gigabit Netzwerk Port haben -
der Transfer nicht auf dem Niveau von einem Gigabit sich einpendelt.
PS... Auch im FritzBox Menü hab ich den Port wo der Switch angeschlossen ist - auf PowerMode gestellt .