Seit update auf 3.1 sind AFP-Shares read-only

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cemar

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

edit: DSM-Version war falsch, habe eine DS-207 mit firmware DSM 3.1-1632.

seit ich meine DS-207 auf Firmware 3.1 upgedated habe, um wieder AFP unter Lion nutzen zu können, sind alle shares read-only.

Ich habe sonst keine Änderungen vorgenommen. Laut DSM besitzt der User und die Gruppe volle Rechte, aber im Mac Finder werden die gemounteten Ordner als read-only angezeigt.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das ändern kann?

edit2:
Hier ein paar mehr Infos:
Mein account auf der DS-207 mit Share MEDIA:
-Benutzer hat Lese/Schreibrecht
-Gruppe hat Lese/Schreibrecht

auf dem Mac:
ls -lad /Volumes/MEDIA/
drwx------ 10 o staff 296 20 Jul 19:25 /Volumes/MEDIA/

"Informationen->Freigabe & Zugriffsrechte" zu einem beliebigen Subordner im Finder:
Sie dürfen nur lesen
(unbekannt) Lesen & Schreiben
(unbekannt) Lesen & Schreiben
everyone Lesen & Schreiben

Danke, cemar
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich dachte, der DSM 3.2 läuft gar nicht mehr auf der DS207 ...

Itari
 

cemar

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ja, ich gehöre zu den Usern, die mit dem upgrade auf Lion nicht mehr AFS nutzen konnten. Mit der letzten Firmware geht es wieder, aber eben nurnoch read-only...
Ich hab auch schon nach dem Problem gegoogelt und hier gesucht, aber es scheint nicht so häufig zu sein.
 

cemar

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

um diesen thread abzuschliessen: Habe gestern auf 3.1-1636 upgedated, seitdem geht Filezugriff über AFP endlich wieder read-write...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!