Cloud Station seit Update auf 4.2 kein Zugriff mehr auf Cloud Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Moin zusammen,
habe seit dem Update auf die finale 4.2 Version das Problem das er meine Zugangsdaten für Cloud Station nicht mehr anerkennt. Bekomme die Meldung "Ungültiger Benutzername oder Passwort". Die stimmen aber definitiv.

Was kann das sein? Was muss ich ändern?

Gruß und Danke
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
wieder nur ein Problem bei mir?!
 

otellonas

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Definitiv nicht.
Bei mir geht auch seit dem update der Zugriff nicht mehr korrekt. Allerdings nur wenn ich über port forwarding von außen auf die NAS zugreife. Wenn ich intern darauf zugreife oder über ein vpn gehe funktioniert der Zugriff.
Beim Einrichten kommt auch die Fehler meldung "Ungültiger Benutzername oder Passwort". Lokal ist alles in Ordnung.
Habe keine Idee mehr.

Das Port FOrwarding funktioneirt, man sieht in der NAS, dass der POrt von außen eine Verbindung zur NAS aufbaut.

Dieter Braun
 

Balgenbruder

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bei mir das Gleiche wo kann ich den Cloud Station Client 2.0-2391 runterladen????
 

Balgenbruder

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Korrektur seit ich den neuen Client habe geht es wieder.
Bitte liebe Synology Webseitenprogrammierer, wenn man auf den Downloadlink fuer eines der Laender klickt waere es schoen wenn man die Downloadbox auch sehen kann oder man bekommt wenigstens eine kurze Bestaetigung.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
@Balgenbruder
Bitte liebe Synology Webseitenprogrammierer, wenn man auf den Downloadlink fuer eines der Laender klickt waere es schoen wenn man die Downloadbox auch sehen kann oder man bekommt wenigstens eine kurze Bestaetigung.
Dein Wunsch wird hier niemand hören von Synology, denn es schaut hier keiner von Synology rein (soweit mir bekannt).

Du kannst Deinen Wunsch aber via Mail an Synology richten.
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Korrektur seit ich den neuen Client habe geht es wieder.
Bitte liebe Synology Webseitenprogrammierer, wenn man auf den Downloadlink fuer eines der Laender klickt waere es schoen wenn man die Downloadbox auch sehen kann oder man bekommt wenigstens eine kurze Bestaetigung.

Selbst eine Neuinstallation hilft bei mir nicht! Die Verbindung scheint zu klappen, danach kommt aber die Fehlermeldung "Ungültiger Benutzername oder Kennwort"...
 

Christian27

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebes Forum,

ich habe seit Update via DSM Station (siehe Text) keinen Zugriff mehr auf die Diskstation. Kann keine Verbindung mehr herstellen. Ich nutze die DS110j. Kann mir da jemand helfen ?! Vielen Dank. Christian
Dear user,

The following packages are ready for update on DiskStation. You can launch Package Center in DSM to update them.

Packages to update:
Media Server, Audio Station, Photo Station, iTunes Server, Download Station, Surveillance Station
 

otellonas

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir konnten bei uns das Problem eingrenzen. Die neue Software Version verträgt sich nicht mit dem Hardware NAT unseres Routers. Sobald wir dies deaktiviert haben, ging alles wieder problemlos. Wir haben Router von lancom im Einsatz und versuchen nun heraus zu bekommen, was da nicht mehr zusammen passt.
 

LangNas

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Aktualisierung: langsam und fehlende Dateien

Moin alle Leidgeplagten mit der cloudstation nach dem update,

auch ich habe zu vermelden, dass nach der Aktualisierung auf 4.2 die cloudsation nicht mehr funktionierte.

Es kam bei Klick auf "cloudstation" in der Titelzeile:"Ihr cloudstation-client ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn."
Schön. Dann also auf meinen Rechnern fein einzeln aktualisiert (bekommt man übrigens bei synology.com unter "download") mit dem ernüchternen Ergebnis, dass im Anschluß der langen Synchronisation zwischen Wolke und Rechnern nun eine unterschiedliche Anzahl meiner Dateien sind. Synchron ist etwas anderes.

Oder - um es anders auszudrücken: es ist eine Katastrophe!
Nun habe ich erheblichen Aufwand zu betreiben, um händisch alles zu korrigieren.
Damit nicht genug. Seit der Aktualisierung auf 4.2 ist die NAS extrem langsam. Trotz komplettem Runterfahren und WiederNeuStart.

Ich wußte bisher nicht, warum mich zuweilen so ein dumpfes Gefühl beschleicht, dass die DSM-Synology-Nutzer mehr Test- und Versuchskaninchen sind. Es geht hier immerhin um offiziell freigegebene Updates. Und wenn wegen solcher Mängel bei den Nutzern zu hohen Zeit- und/oder Datenverlust kommt, ist es nicht mehr lustig. Das ist nicht mehr in Ordnung :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat