Seit VPN Center Update 1.2-2423 (openvpn 2.3.4 nach 20 Minuten disconnect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Alex,

das Log wird immer noch geschrieben.

log und status sind zwei paar Schuhe. Wenn Du damit leben kannst, gut is. :) Das Problem mit dem Überschreiben der Config wirst Du auf der DS immer mal wieder haben. Ob nun Update oder z.Bsp. Änderung der IP. Die DS paßt hier häufig die Config an. Ist eben so, wenn man es weiß kann aber auch damit leben.

Interessant wäre auf jeden Fall was der Hintergund für dieses Verhalten wäre. Würde auch mich interessieren. Vielleicht kannst Du ja, wenn Du etwas raus bekommst, das auch hier posten.

Gruß Frank

nicht ich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
So kurzes Update:
Da jetzt zusätzlich ein Umzug des Dyn-Services inkl. Domain anstand, ging das mit dem VPN sowieso ne zeitlang nicht.
Aktuell (re) connected sich der Client permanent und wird am Server GUI mit User: "UNDEF", also wohl undefined angezeigt. Wenn ich den User nicht von einer alten Sicherung importiert hätte, würde ich das ja der DS glauben, aber so? Konfig am Client seit Juli unverändert, habe mittlerweile nur das aktuelle Zertifikat am Client eingespielt. Werde mich, wenn ich mal wieder zwischendurch Zeit habe darum kümmern, aktuell habe ich keine.

@ fpo4711: Wenn man sich ein bisschen mit Owncloud beschäftigt hat, weiß man, dass das bloß eine PHP-Webanwendung ist, die außerhalb des OC-Roots keine Libs anlegt, modifiziert oder löscht. Ähnlich wie PHPmyAdmin.
und MariaDB ist nun mal eine offizielle Synology App. Dass irgendwas an meiner Installation fehlerhaft war, glaube ich auch. Aber das Problem was ich sehe ist, dass der Fehler durch ein offizielles Update des VPNCenters auftrat/sichtbar wurde. Somit hier nicht unwahrscheinlich ein in meiner Konstellation unverträgliches Update. Und DAS sollte den Support schon interessieren. Einen Support für OC will ich nicht und brauch ich nicht. Und das ist auch die einzige 3rd-Party, die bei mir läuft, mittlerweile auch nicht von Synocommunity, sondern als entpackte PHP-Anwendung.

nicht ich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
So, habe mal wieder Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen. Da ich eine Fehler identifiziert habe und es hier doch recht Allgemein war habe ich einen spezifischen Thread dazu aufgemacht:

TLS Probleme mit OpenVPN (CA Cacert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat