Selbsterstellte Streams ins Netzwerk einspeisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rippa84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem:

Ich habe auf meiner DS413 eine große Multimedia-Sammlung. Viele Filme und Serien habe ich bereits digitalisiert und darauf abgelegt.

Besitzer von großen Sammlungen kennen vielleicht das Problem, man hat so viel Auswahl, dass man sich nicht enscheiden kann.
Da ist das TV Programm dann manchmal die einfachere Alternative, man zappt rein und bleibt irgendwo hängen.

Leider die gebotene Qualtität im TV sowohl inhaltlich, als auch technisch nicht besonders gut aufgestellt und da stellt sich mir die Frage ob ich nicht eigene Streams mit meinen Inhalten erstellen kann.

Also letzlich eigene "TVSender" in Netzwerk Broadcasten mit der DS. Z.B. einen mit Actionfilmen, Comedy Serien usw.
Die sollen 24/7 ins Netzwerk gestreamt werden und sich Random aus vordefinierten Playlists bedienen.

Als Abnahmegeräte sollen einige Samsung Smart TVs ab der 2012er E(S) Serie dienen. Die sollen die Streams dann einfach wiedergeben.

Hat jemand eine Idee ob sowas realisierbar wäre?

garrisson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wäre nicht Plex die bessere Variante? Es gibt ja die App für Samsung TVs, damit kannst du auf den Plexserver zugreifen. In Plex selber kannst du nach Genre die Kategorie wählen und "per Zufall" nen Film anschauen. Evtl. gibt es sogar die zufällige Wiedergabe, das weiss ich jetzt auch nicht so genau.
Das von dir gesuchte Szenario gibt es meines Wissens nicht. Wahrscheinlich wäre es über DLNA irgendwie umsetzbar, aber als Fertigpacket gibts das nicht.

rippa84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach läuft Plex nur auf Intel Systemen.
In der DS413 ist aber "leider" ein PowerPC verbaut.

garrisson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt, tut mir Leid ganz vergessen. Alternativ gäbe es halt die Videostation App von Synology selber, macht aber weniger Spass als mit Plex. Gibt leider moment keine App für Samsung TVs, man kann also nur per DLNA auf die Videostation zugreifen.
Andererseits gibt dazu ne recht coole App, mit der man Streams(auch über DLNA) an den TV senden kann. Meines Wissens geht das mit den 2012er Samsung TVs. --> Auswahl des Films auf Smartphone, Abspielen auf TV. Aussuchen musst du trotzdem, aber auch hier kannst du gewisse Sortierfunktionen verwenden. Mitte Juli soll dann die neue Beta des DSM erscheinen, da scheint die Videostation auch das Sortieren nach Genres zu beherrschen.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat