Hallo NAS-Experten,
ich habe seid gut einer Woche die Synology NAS DS212 und bin bis jetzt restlos begeistert und hatte bisher keine größeren Probleme (und das obwohl NAS-Einsteiger).
Leider bin ich beim Einrichten der Cloud Station auf ein kleines Problem gestoßen. Und zwar möchte ich als lokalen Synronisationsordner meine komplette Partition D:\ angeben. Das hat auf meinem Netbook (Win 7 64bit Pro) reibungslos funktioniert. Auf meinem Hauptrechner (Win 7 64bit Ultra) allerdings bekomme ich immer den Fehler "Selected folder is unreadable". Ich habe schon ziemlich viele Dinge , wie z.b. Neuformatierung usw. probiert....allerdings ohne Erfolg! Wenn ich auf der Partition einen leeren Ordner erstelle und diesen auswähle,funktionert das auch,... währe also eine Hilfslösung. Da ich aber auf all meinen Rechnern/Netbooks usw. die selbe Ordnerstruktur habe, möchte ich diese gerne auch auf meinem Hauptrechner beibehalten.
Wisst ihr einen Tipp, woran das liegen könnte? Ist wahrscheinlich kein Problem der NAS bzw. der Cloud-Station. Ich dachte aber vielleicht kennt sich trotzdem jemand mit diesem Problem aus!
Vielen Dank schonmal!
Gruß Olli
ich habe seid gut einer Woche die Synology NAS DS212 und bin bis jetzt restlos begeistert und hatte bisher keine größeren Probleme (und das obwohl NAS-Einsteiger).
Leider bin ich beim Einrichten der Cloud Station auf ein kleines Problem gestoßen. Und zwar möchte ich als lokalen Synronisationsordner meine komplette Partition D:\ angeben. Das hat auf meinem Netbook (Win 7 64bit Pro) reibungslos funktioniert. Auf meinem Hauptrechner (Win 7 64bit Ultra) allerdings bekomme ich immer den Fehler "Selected folder is unreadable". Ich habe schon ziemlich viele Dinge , wie z.b. Neuformatierung usw. probiert....allerdings ohne Erfolg! Wenn ich auf der Partition einen leeren Ordner erstelle und diesen auswähle,funktionert das auch,... währe also eine Hilfslösung. Da ich aber auf all meinen Rechnern/Netbooks usw. die selbe Ordnerstruktur habe, möchte ich diese gerne auch auf meinem Hauptrechner beibehalten.
Wisst ihr einen Tipp, woran das liegen könnte? Ist wahrscheinlich kein Problem der NAS bzw. der Cloud-Station. Ich dachte aber vielleicht kennt sich trotzdem jemand mit diesem Problem aus!
Vielen Dank schonmal!
Gruß Olli