Cloud Station Selected folder is unreadable

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli123

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo NAS-Experten,
ich habe seid gut einer Woche die Synology NAS DS212 und bin bis jetzt restlos begeistert und hatte bisher keine größeren Probleme (und das obwohl NAS-Einsteiger).
Leider bin ich beim Einrichten der Cloud Station auf ein kleines Problem gestoßen. Und zwar möchte ich als lokalen Synronisationsordner meine komplette Partition D:\ angeben. Das hat auf meinem Netbook (Win 7 64bit Pro) reibungslos funktioniert. Auf meinem Hauptrechner (Win 7 64bit Ultra) allerdings bekomme ich immer den Fehler "Selected folder is unreadable". Ich habe schon ziemlich viele Dinge , wie z.b. Neuformatierung usw. probiert....allerdings ohne Erfolg! Wenn ich auf der Partition einen leeren Ordner erstelle und diesen auswähle,funktionert das auch,... währe also eine Hilfslösung. Da ich aber auf all meinen Rechnern/Netbooks usw. die selbe Ordnerstruktur habe, möchte ich diese gerne auch auf meinem Hauptrechner beibehalten.

Wisst ihr einen Tipp, woran das liegen könnte? Ist wahrscheinlich kein Problem der NAS bzw. der Cloud-Station. Ich dachte aber vielleicht kennt sich trotzdem jemand mit diesem Problem aus!

Vielen Dank schonmal!

Gruß Ollicloud_station.png
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Schätze mal Rechte, die Stammordner haben bei den aktuellen Windows üblicherweise restriktivere als dann Ordner darunter.
 

Olli123

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe schon jedem Benutzer einen Vollzugriff erteilt...bringt leider auch nichts! :(
 

Viper-MK

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[SOLVED] Cloud Station to sync a complete drive rather than just a folder

... "Selected folder is unreadable"

Moin,

vor demselben Problem stand ich auch gerade. Nach einigen erfolglosen Versuchen kommt hier die Lösung:

In dem Fenster, in welchem Du zu Deinem Ordner navigierst, musst Du einfach unten im Feld "z:" für das Laufwerk mit dem Buchstaben Z eingeben und mit ENTER bestätigen. NICHT per *klick* zu dem Laufwerk navigieren und auch NICHT auf "Ordner auswählen" klicken!!!

Frag mich nicht warum das Programm so störrisch ist, aber nur so funktioniert es ein ganzes Laufwerk zu synchronisieren.

Im Cloud Station Fenster sieht es dann zwar gleich aus, aber beim Klick auf "Weiter" wird nicht mehr gemeckert und es funktioniert wunderbar.

Ich hoffe es hilf ;)

Gruß
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat