Aber es ist doch immer auf sehr spezielle Szenarien bezogen, etwa messaging usw. Eine globale Aussage findet sich eigentlich nicht. Und oft ist auch nur von aggregierten Daten die Rede.Dadrin steht an sovielen Stellen was von "Drittanbietern" das einem ganz schwindelig wird
Kann sein, dass es so ist, aber Photo Station nutze ich nicht. Aber findest Du nicht, Synology sollte entweder mehrere Angebote für Karten machen oder explizit darauf hinweisen?Habe mir das gerade mal angeschaut. Bei mir in der Photo Station sieht es so aus, dass zu einem Bild mit Positionsdaten keine Karte angezeigt wird. Es gibt nur neben dem Standort-Tag ein kleines Karten-Symbol.
Klicke ich da drauf, wird ein kleines Fenster geöffnet, mit Google Maps und der Stecknadel.
Heißt für mich:
Ersten überträgt die Syno gar nichts an Goggle, das mache ich selbst durch den Klick auf das Kartensymbol. Nicht klicken = kein Datenfluss an Google..
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.