Ich möchte schon länger meine DS unter meiner eignen Domain erreichbar machen, bisher hatte ich immer nur eine Weiterleitung von meiner Domain auf meine Quickconnect Adresse >.<, ich habe es schon öfters versucht anders zu schaffen, das war aber bisher eher suboptimal. Ich wollte nun meine DS jetzt einmal „perfekt“ einrichten. Ich habe jetzt schon ein paar Stunden nach einer Lösung gesucht, habe bisher aber leider nichts passendes gefunden
Meine Ausgangssituation
DS214 – 2 x 4 TB WD Red
Speedport W 724V (Eingeschränkte DynDns Dienste) [siehe Bilder]
.de Domain bei domainfactory [siehe Bilder]
Nun würde ich gerne meine Diskstation über eine Subdomain[server.domain.de] erreichbar machen, jedoch bietet DomainFactory kein DynDns an, also bräuchte ich einen „Mittelsmann“, sprich einen DynDns Anbieter. Ich möchte diesen Anbieter so wenig nutzen wie es geht, sprich ich will auch in der Adresszeile nur server.domain.de stehen haben, da ich diese Domain mit einem Zertifikat von letsencrypt.org nutzen möchte.
Meine Frage ist wie ich dies am besten realisieren kann bzw. wie logisch mein Plan ist.
Also meine Wunschvorstellung ist, dass ich meine Subdomain direkt mit der DS „verbunden“ habe.
PS: Habe auch schon mal mit CNAME rumprobiert, aber wusste bald auch nicht mehr weiter.
Meine Ausgangssituation
DS214 – 2 x 4 TB WD Red
Speedport W 724V (Eingeschränkte DynDns Dienste) [siehe Bilder]
.de Domain bei domainfactory [siehe Bilder]
Nun würde ich gerne meine Diskstation über eine Subdomain[server.domain.de] erreichbar machen, jedoch bietet DomainFactory kein DynDns an, also bräuchte ich einen „Mittelsmann“, sprich einen DynDns Anbieter. Ich möchte diesen Anbieter so wenig nutzen wie es geht, sprich ich will auch in der Adresszeile nur server.domain.de stehen haben, da ich diese Domain mit einem Zertifikat von letsencrypt.org nutzen möchte.
Meine Frage ist wie ich dies am besten realisieren kann bzw. wie logisch mein Plan ist.
Also meine Wunschvorstellung ist, dass ich meine Subdomain direkt mit der DS „verbunden“ habe.
PS: Habe auch schon mal mit CNAME rumprobiert, aber wusste bald auch nicht mehr weiter.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: