Server trotz korrekter QuickConnect-ID nicht erreichbar

RubberHead

Benutzer
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich über mein Handy nicht auf meinen Server zugreifen. Weder über DS finder, DS file oder DS cam. Es kommt immer die Meldung "Bitte kontrollieren Sie, dass die QuickConnect-ID korrekt ist." Das Handy befindet sich im gleichen WLAN wie mein Server, Hab auch schon das WLAN abgeschaltet, aber hilft auch nix. Aber meine eigene Internetseite, die auf dem Server liegt kann ich von überall aufrufen.
Selbst wenn ich im PC im Browser mich in meine DSM einlogge und dort auf den QuickConnect-Link klicke, ruft er eine neue Seite auf und meldet nach kurzer Zeit "Verbindung zu xxxxx kann nicht hergestellt werden."

Ich bin am Ende! :cry::cry: Ich weiß nicht mehr weiter!!!

DS finder, DS file
hier muss man nur die ID eingeben, aber nicht http oder quickconnect.to oder so was

oft nutzt auch einfach einen andren Browser zu versuchen

dann einloggen in DSM und dort schauen was da genau unter Quickconnect angegeben ist und welche Dienste da für QC freigeschaltet sind.

Darauf auch achten, dass beide Geräte, also die DS und das Gerät welches anruft vollen Internet Zugang haben.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat