+-Serie Serverfehler (Fehlercode: 15) nach missglücktem Firmware Update

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

js1511+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim letzten Update von Firmware 2219 auf 2228 ist die DS1511+ abgestürzt.

Status blinkt gelb

Synology Assistant schreibt konfiguration verloren (firmware version 3.1-1553 obwohl ich zuletzt die 2219 hatte).
Versucht neue Firmware zu installieren (mehrere Versionen, auch alte)
bricht mit: Serverfehler (Fehlercode: 15) ab
(erster punkt Netzwerkeinstellungen läuft durch, Systempartition formatieren auch erst bei dem Punkt Firmware installieren bricht es ab)

Ich habe alle Platten rausgenommen und eine unformatierte probiert
Synology Assistant schreibt nicht installiert.
Versucht neue Firmware aufzuspielen mit selbem Resultat

Ich habe versucht per telnet einzusteigen da gibt es leider das nächste Problem:
root, admin, der von mir angelegte User..
keines der von mir festgelegten passwörter funktioniert
den passwort reset über den resetknopf probiert, piept auch einmal aber das passwort ist danach nicht leer
den doppelten reset probiert (einige sekunden reset bis zum peep, loslassen dann wieder drücken)
der funktioniert aber leider auch nicht bei mir, beim zweiten drücken piept es nur einmal nicht zweimal

Dynology support kontaktiert, die können per telnet auch nicht einsteigen und sagen mir aber nicht was fehlercode 15 ist.

irgendjemand eine idee was ich noch probieren könnte?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
probiere mal:

- strom aus
- alle platten raus (und ein wenig warten)
- strom an
- die 'unformatierte' platte einschieben
- schauen ob der Assistent schon geht
- wenn nicht: doppelter reset
- schauen ob der Assisten geht

<--- wiederholen

bei mir hat es dann irgendwann nach gefühlten 30 mal auch der doppelte reset (2x piepsen) wieder getan und die Firmware ließ sich installieren

Itari

js1511+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hy Itari

danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen.

ich mache seit gestern abend nichts anderes in verschiedensten Reihenfolgen, am anderen Lanport, mit altem und neuen assistant
platte vor dem einschalten rein, platte nach dem einschalten rein.

hie und da leuchtet die statuslampe grün (nach einem abbruch der firmware installation), der assistant sagt aber trotzdem nicht installiert, kein webinterface

Ich habe das Teil bei Amazon gekauft, mal sehen ob sie einen garantie tausch machen, oder hast du noch eine andere idee?
Und Syn Support meldet sich schon seit einigen Tagen nicht mehr.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Amazon fackelt da eigentlich nicht lange rum, da hätte ich schon längst mal bei Amazon angerufen bzw. mich anrufen lassen von Amazon.

js1511+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe aufgegeben, leider ist es nicht Amazon direkt sonder ein Amazon Händler, der inzwischen keine Synology mehr vertreibt, ich soll mich direkt an Synology wenden, habe ich gemacht aber bis dato noch nichts gehört, mal sehen wie es weitergeht.
Tolles Gerät solange es funktioniert. Habe Synology Deutschland angerufen mal sehen wie schnell eine Reparatur / Austausch geht.

Danke an alle auf alle Fälle für die Hilfe! Großartiges Forum!

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau aus dem Grund kauf ich keine größeren Anschaffungen bei 3rd Händler auf Amazon, entweder original Amazon oder gar nicht, aber dein Händler hat sich trotzdem leicht aus der Affäre gezogen, denn egal ob er noch Produkte von Synology führt oder nicht er bleibt dein Ansprechpartner bei Gewährleistungsansprüchen. Wenn du dich direkt an Synology wendest dann ist das wiederrum die Garantie von denen. Ist leider oftmals Praxis, dass sich die Händler da versuchen rauszumogeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat