Serviio - Icon verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

semail

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich seit ca. 2 Wochen ein paar Probleme mit dem Serviio Server habe entschloss ich mich diesen neu zu installieren.
Seit der Neuinstallation sehe ich jedoch kein Programm-icon mehr und kann somit die Konfigurationsoberfläche nicht mehr starten.
Mein TV findet zwar den Serviio-server (also er läuft) aber nachdem ich keine Einstellungen vornehmen kann wie z.B. Mediathek hinzufügen etc hilft mir das leider sehr wenig.

Ich habe eine DS412+ am laufen ...

Bin für jegliche Hilfe dankbar!

bg, ciao

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die letzten Tage kam eine neue Serviio Version raus, ist jetzt Version 1.0,

wie du auf der Webseite des SPK Erstellers nachlesen kannst, gibts derzeit noch kein Webinterface welches mit V1.0 kompatibel ist.

Alternativ kann man aber das Konsoleninterface der Windows Version per remote Zugriff auf den Serviio auf der DS nutzen.

Genaueres steht aber auf der HP des SPK Erstellers unter http://pcloadletter.co.uk/2012/01/25/serviio-syno-package/

Habs selber gestern Abend installiert und nach einem Windows Neustart hat die Konsole auch funktioniert.

semail

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

danke für die Aufklärung ;)

Jetzt hab ich jedoch folgendes Problem:
Die Serviio Konsole startet nicht (Win7 32bit) bzw. startet der Prozess, aber es wird keine GUI angezeigt ...

Danke, ciao

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

danke für die Aufklärung ;)

Jetzt hab ich jedoch folgendes Problem:
Die Serviio Konsole startet nicht (Win7 32bit) bzw. startet der Prozess, aber es wird keine GUI angezeigt ...

Danke, ciao

Die "ServiioConsole.exe.vmoptions" Datei wie auf der Webseite beschrieben editiert?

Wenn ja dann Windows mal neustarten, danach startete die Console bei mir.

semail

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jap, die Datei entsprechend editiert --> Eintrag hinzugefügt (bevor ich die Datei editiert habe war diese "leer").
Seither Windows mehrere male neu gestartet --> leider ohne Erfolg (also der Prozess läuft aber ohne GUI).

besten Dank, ciao

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du auf der DS die Firewall aktiv? Wenn ja musst du noch die beiden Ports 23423 und 23424 freigeben, ansonsten kriegt die Console keine Verbindung zum Server.

semail

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank --> hab "nur" das Board 23424 freigegeben.
Nachdem ich nun auch das 23er freigegeben habe hat es geklappt!

Perfekt - Danke!
ciao

Fleetship1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Ich habe die Zeile "-Dserviio.remoteHost=192.168.1.100" in die ServiioConsole.exe.vmoptions per Editor eingefügt (war auch bei mir vorher leer).
Dann habe ich die beiden Ports 23423 und 23424 auf meinem PC, der Fritzbox und der DS 212J geöffnet, ist also alles offen wie ein Scheunentor, aber nach starten der Console erscheint
der Prozess zwar im Taskmanager, aber es erscheint kein GUI. Hab ich was vergessen oder übersehen?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Ich habe die Zeile "-Dserviio.remoteHost=192.168.1.100" in die ServiioConsole.exe.vmoptions per Editor eingefügt (war auch bei mir vorher leer).
Dann habe ich die beiden Ports 23423 und 23424 auf meinem PC, der Fritzbox und der DS 212J geöffnet, ist also alles offen wie ein Scheunentor, aber nach starten der Console erscheint
der Prozess zwar im Taskmanager, aber es erscheint kein GUI. Hab ich was vergessen oder übersehen?

Serviio Console richtig per Setup auf dem PC installiert oder nur Archiv ausgepackt und dann manuell gestartet?

Letzteres hat bei mir nicht funktioniert, ich musste Serviio auf dem PC über das Setup installieren (wobei ich den Server weggelassen habe also nur Commons und Console), dann Windows mal neugestartet und schwups war die Console da und ich kann Serviio auf der DS damit steuern.

Fleetship1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich habe die Setupdatei mit Adminrechten ausgeführt und vollständig installiert.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Fleetship1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahh, ich Held. Ich hatte die Zeile in der Serviio.Console....... zwar auf 192.168.1.2 geändert, meine DS hat aber die 192.168.0.2.

Vielen Dank, manchmal ist man echt wie vernagelt. Ich weiß nicht, wie oft ich die IP überprüft und die 1 gekonnt ignoriert habe.

Grüße
Fleetship1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat