j-Serie Serviio Media-Server auf Synology DS 212 J - suche Pakete

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin,
ich merke, die community hier ist schnell und sehr hilfsbereit, deshalb suche ich weiter nach Hilfe

kann mir jemand bitte die 2 Pakete fürs JAVA und SERVIIO irgend wie zur Verfürgung stellen ?
würde gerne diesen Media-Server installieren und benutzen - ist auch deutlich besser als der voreingestellte...

kann die Pakete aber irgend wie nicht runterladen, bzw. möchte mich NICHT bei Oracel registrieren, die wollen zu viel wissen.
Vielleicht hat die Pakete noch einer auf der Dropbox oder Synology Cloud... Danke im Voraus

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, das habe ich auch gefunden aber möchte mich nicht bei Oracle registrieren, die wollen sogar meinen Beruf wissen...
dazu kommt noch, den link für Serviio Paket gibt es nicht, ich lande immer wieder auf der gleichen seite...
wäre das so einfach, klick und download, hätte ich hier nichts gepostet... prüfe mal selbst

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du sollst das hier im Package Manager machen und dann kannst du das package installieren:
- Open the DSM Package Center. In Settings -> Package Sources add my package repository URL which is http://packages.pcloadletter.co.uk

Bei mir läuft Serviio schon relativ lange und ich habe es so gemacht wie es auf der Seite steht. Registriert habe ich mich auch, du brauchst ja nicht deinen richtigen namen anzugeben, das ist denen Wurscht.

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmmm.. ok, das JAVA-Paket kann ich noch laden, wenn ich mich registriere, das Paket für SERVIIO ist irgend wie nicht verfügbar ... ich komme nicht
zum Laden, werde immer wieder weiter geleitet von http://packages.pcloadletter.co.uk... kein konkreter, direkter DLL Punkt. Das ist ja auch mein Problem.
Probiere mal selbst den DLL zu starten, geht nicht oder ich bin zu doof.

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Damit du das package downloaden und installieren kannst gehst du in deinem DSM in das Package Manager. Unter Settings auf Package Sources klicken und dann dort musst du ein neues Einfügen. Als url gibs du dann "http://packages.pcloadletter.co.uk" an. Danach kannst du dann das Serviio package über den Package Manager installieren.

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aaaaa... jetzt hat es klick gemacht, mal schauen ob ich das hinbekomme. wusste nicht, dass es noch so eine option gibt um die pakete einzubinden.
gelesen habe ich das zwar aber nicht verstanden ;)

melde mich gleich
edit:
hmmm.. kann das Serviio Paket nirgens finden... wo soll das jetzt sein oder muss ich die Synology neustarten ?
obwohl ich den Paket-Manager aktualisiere, kann ich kein Serviio Paket sehen, muss ich vorher, damit ich es sehen kann, JAVA runterladen ?

EDIT 2:
sorry und danke, tatsache, es hat doch geklappt. der Package-Manager hat eine neue Lasche aufgemacht, die ich nicht gesehen habe...

Zuletzt bearbeitet:

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Unter "Community" im Package Manager müsstest du jetzt was sehen.

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Dir @laszia !!! super Hilfe wie gewohnt hier !

ja, da habe ich die pakete auch gefunden. alles schon installiert, mal schauen ob die kleine DS 212J das auch stemmen kann...
jetzt muss ich nur noch den SERViiO server einstellen...

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Gerngeschehen und viel spass dabei :)

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmmm... ich kann die Serviio einstellungen nirgens finden... wo haben die sich versteckt...
der Serviio-Icon ist auch nicht zu finden... ich kann nur sehen, dass der server läuft.

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hast du die Beschreibung genauestens gelesen auf der Webseite? Dort steht dass du auf dem PC die Serviio Konsole installieren musst, findest du auf der offiziellen Serviio Seite.

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ahso, tatsächlich... dann muss ich das von Zuhause machen, habe das schon gelesen aber dachte, das geht auch direkt vom Synology NAS aus... danke !

Rhaghai

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@laszia
Sorry habe hier auch ein Problem. Serviio setzt ein die Installation von Java voraus. Wenn ich Java 7
installieren will kommt eine Fehlermeldung...ein Public Ordner müsste angelegt werden. Den habe ich
dann angelegt...die Meldung kommt weiterhin.

Thx Rhaghai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat