Settings um Gerät mit wechselnder IP zuzulassen?

Kamikaze01

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
[...] obwohl meine DS920+ echt top performt mit 30 Containern, Ubuntu VM (nur VMS) und Win2022Server, allerdings ist der RAM immer zu 60-70% ausgelastet, habe ja leider nur 20 GB.
oh.... ich habe genau das selbe Setting :D
Ebenfalls eine DS920+ mit 20GB... mehr lässt sie denke ich auch nicht zu (soweit ich mich erinnere).
Ich habe nur unten die zwei NVME Slots noch als eigenes Volumen umgerüstet um bestimmte Docker im RAID1 darauf laufen zu lassen.
https://www.synology-forum.de/threa...pt-synology_hdd_db-synology_m2_volume.129745/

Jedenfalls schön zu lesen, dass ich bei mir offensichtlich noch vieeel Luft nach oben habe, denn ich habe bei Weitem nicht soviel darauf laufen wie Du ;)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.719
Punkte für Reaktionen
5.255
Punkte
504
Ja, den Thread kenne ich :cool: und bei mir läuft Docker, VM und alle Pakete auf dem NVME-Volume
Screenshot: Immich indexiert gerade, sonst haben die Immich Conatiner in Total ca. 3,6 GB RAM Verbrauch.
 

Anhänge

  • 1727262407024.png
    1727262407024.png
    137,8 KB · Aufrufe: 7
  • Haha
Reaktionen: Benie

Kamikaze01

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Immich sieht aber auch verdammt wie Synology Photos aus... :LOL:
War da zuerst die Henne oder das Ei?!

Ansonsten sehr schöne Übersicht über die Auslastung... von wo kommt die?
Ich habe alles in Portainer, dort sieht das nicht so doll aus... :unsure:
 

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
310
Punkte
139
Ich finde gar keine Ähnlichkeit zu Synology Photos. Immichis Ziel war/ist es die Funktionen von Google Photos auf den eigenen Server zu bringen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.719
Punkte für Reaktionen
5.255
Punkte
504

Kamikaze01

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
echt? hmm... okay.
Muss einräumen, dass ich mir nur kurz deren Demo (https://demo.immich.app) angesehen habe.
Da hätte ich eine gemeint eine gewissen Ähnlichkeit auszumachen... die Menüs... die runden User Icons... die Icons oben bei der Bildbetrachtung und auch die Infos bei der Detail Ansicht...

aber vermutlich sind heutzutage schon die meisten Photo Verwaltungen so aufgebaut :)
Mir gefällt der Gedanke unabhängig zu sein und begrüße die Selbstverwaltung mit einem Docker SEHR !!

Danke für die Links (y)
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
310
Punkte
139
1727267560278.png
So sieht z.B. Google Photos aus. Soweit ich weiß kam Immich auf den Markt als Google die Speicher Beschränkung für die Fotos eingeführt hat. Und da war das Ziel ein Google Photos für zu Hause zu haben. Synology Photos hat glaube ich nicht so die extreme Reichweite bei den Usern im Vergleich zu den anderen Anwendungen.
 
  • Like
Reaktionen: Kamikaze01

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
310
Punkte
139
Wie gesagt ein schönes Projekt für Weihnachten, aber dann auf einem Thin Client mit Proxmox
Wenn du da noch Ansible einrichtest du dich damit bisschen befasst, dann könnte ich bei Interesse glaube ich ein Playbook bereitstellen der Caddy installiert, Caddy Config aus einem Repo sich zieht (deinem eigenem), crowdsec installiert mit diversen Listen und Notification per Ntfy einrichtet. Am Ende wird noch keepalived eingerichtet. Das baue ich gerade für mich, weil ich meine Ubuntu VM will ein LTS Update haben. Ich will aber eh auf Debian bei allen VMs migrieren und daher erstelle ich mir ein Playbook, dass ich nur einmal klicken muss und alles ist fertig
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.898
Punkte für Reaktionen
3.134
Punkte
324
(vielleicht sollte man das in einem eigenen Beitrag für alle Neulinge einmal sauber auflisten und erklären?)
Bin begeistert von Deiner Idee, das würde das Forum sicher bereichern, wenn Du da Deine Ideen in einem Thread umstzen würdest.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!