Hallo, ich habe mir jetzt zum ersten Mal ein NAS zugelegt und bin bei der Einrichtung auf ein paar Probleme gestoßen und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen oder mich auf andere Artikel verweisen.
Ich habe ein Synology ds423+.
Hier sind die Probleme, die ich ich bis jetzt noch nicht lösen konnte.
1. In der Systemsteuerung unter Synology-Konto habe ich mich in meinem Konto angemeldet, aber manchmal, wenn ich nachschaue kommt nach einem kurzen Laden das ich mich anmelden soll, bei anderen malen bin ich dann aber wieder angemeldet, obwohl ich nichts geändert habe.
2. In der Systemsteuerung unter Externer Zugriff habe ich Quick Connect aktiviert und es funktioniert auch soweit das ich mit meinem Laptop, Tablet und Handy darauf zugreifen kann. Aber auch hier habe ich hin und wieder das Problem, das sich der Haken bei Quick Connect aktivieren ausschaltet oder ich die Meldung bekomme: Domainname kann nicht aufgelöst werden. Bitte ändern Sie die Adresse des DNS-Servers auf 8.8.8.8 (bzw. 114.114.114.114 für Benutzer in der Region China) und versuchen sie es erneut. Ich habe aber nichts an dem Domainnamen geändert.
3. Ich möchte mein NAS auch für Backups von Windows benutzen, dafür habe ich mir Active Backup for Business Agent heruntergeladen und wenn ich versuche mich zu verbinden bekomme ich diese Meldung: Internetfehler. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Administrator, um den Internetstatus des Servers zu überprüfen.
Allgemein ist das Setup momentan, so dass das NAS mit einem LAN-Kabel an meinen Router angeschlossen ist und ich von meinem Laptop über das Netzwerk darauf zugreife.
Ich bin ganz neu in dem Thema und noch etwas überwältigt von all den Möglichkeiten, die es gibt und würde mich über jegliche Hilfe freuen.
Ich habe ein Synology ds423+.
Hier sind die Probleme, die ich ich bis jetzt noch nicht lösen konnte.
1. In der Systemsteuerung unter Synology-Konto habe ich mich in meinem Konto angemeldet, aber manchmal, wenn ich nachschaue kommt nach einem kurzen Laden das ich mich anmelden soll, bei anderen malen bin ich dann aber wieder angemeldet, obwohl ich nichts geändert habe.
2. In der Systemsteuerung unter Externer Zugriff habe ich Quick Connect aktiviert und es funktioniert auch soweit das ich mit meinem Laptop, Tablet und Handy darauf zugreifen kann. Aber auch hier habe ich hin und wieder das Problem, das sich der Haken bei Quick Connect aktivieren ausschaltet oder ich die Meldung bekomme: Domainname kann nicht aufgelöst werden. Bitte ändern Sie die Adresse des DNS-Servers auf 8.8.8.8 (bzw. 114.114.114.114 für Benutzer in der Region China) und versuchen sie es erneut. Ich habe aber nichts an dem Domainnamen geändert.
3. Ich möchte mein NAS auch für Backups von Windows benutzen, dafür habe ich mir Active Backup for Business Agent heruntergeladen und wenn ich versuche mich zu verbinden bekomme ich diese Meldung: Internetfehler. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Administrator, um den Internetstatus des Servers zu überprüfen.
Allgemein ist das Setup momentan, so dass das NAS mit einem LAN-Kabel an meinen Router angeschlossen ist und ich von meinem Laptop über das Netzwerk darauf zugreife.
Ich bin ganz neu in dem Thema und noch etwas überwältigt von all den Möglichkeiten, die es gibt und würde mich über jegliche Hilfe freuen.