Der Synology Support hat sich auf meine Antwort wieder mit folgender Aussage gemeldet:
Darauf habe ich mit folgendem Mail geantwortet:
Ich kann mir echt nicht vorstellen das so viele Applikationen falsch mit SFTP umgehen und Synology bei dem Update keine Bugs gemacht hat.
Hat bis jetzt eventuell Jemand anders eine Lösung dazu?
das Problem ist in den meisten Fällen, das spezielle Einstellungen von uns nicht in Erfahrung zu bringen sind.
SFTP ist ein allgemeiner Standard, an den sich jeder zu richten hat (auch Cisco).
Eigene Anpassungen oder ein gewünschter Kompatibilitätsmodus führen eventuell zu einer unsicheren Verbindung (wenn z.B. eine alte SSL Version genutzt wird).
Diese Sicherheitslücke wäre dann ein konfigurierbarer Punkt in unserem DSM und damit eine Schwachstelle.
Ihren Featurewunsch habe ich dennoch an die Entwicklung weitergeleitet.
Ich würde Sie jedoch bitten, den Cisco Support zu kontaktieren, da ich mir nicht sicher bin, ob wir eine solche Funktion implementieren.
Sollten Sie noch Fragen haben können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.
Darauf habe ich mit folgendem Mail geantwortet:
Ich danke Ihnen und muss Ihrer Aussage teils zustimmen, jedoch verwundert es mich dass so viele Leute Probleme damit haben.
Ich wäre einfach sehr froh wenn Sie mir zu 100% sagen könnten dass dies kein Bug oder Ähnliches ist, bzw. eventuell überprüfen könnten.
Ich kann mir echt nicht vorstellen das so viele Applikationen falsch mit SFTP umgehen und Synology bei dem Update keine Bugs gemacht hat.
Hat bis jetzt eventuell Jemand anders eine Lösung dazu?