Share-Online in Downloadstation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Gibt es ein Plug In um Share-online in die Downloadstation einzufügen?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo!
Gibt es ein Plug In um Share-online in die Downloadstation einzufügen?
Hallo, ist das
File Station öffnen, Rechtsklick auf eine Datei machen und ganz unten
Dateiverknüpfung teilen wählen.
was Du suchst ?
Gruß Jo

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Häh! Ich will Share-online als Hoster in der Downloadstation. Was hat das mit File Station zu tun?

Semperfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich glaube nicht, aber warum benutzt Du nicht PyLoad? :)
PyLoad kann Share-online, ein Grund warum ich mir PyLoad installiert habe!

Die Installation geht schneller und ist einfacher als man denkt, welche Diskstation hast Du denn?

Hier mal kurz ein Beitrag indem ich die Schritte kürzlich zusammengefasst habe (im Google+):

Ihr habt eine Diskstation von Synology und der Downloadmanager unterstützt euren Hoster nicht, dann habt ihr sicherlich schon von PyLoad gehört. Leider ist (war) die Installation für den normalen Anwender ohne Linux Kenntnisse etwas holprig und hatte viele Hürden.

Es geht auch einfacher, da PyLoad mittlerweile als Paket verfügbar ist! :eek:

Zumindest wenn ihr eine Diskstation mit einem ARM Prozessor (Marvell Kirkwood) besitzt, hier ist eine Liste mit den Modellen und den Prozessoren zu finden:

http://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System?

1. In die Diskstation einloggen
2. Über die Menütaste oben links das Paket-Zentrum öffnen
3. In die Einstellungen wechseln und den Reiter "Paketquellen" auswählen
4. "Hinzufügen" klicken und folgende Werte verwenden:

Name (ist egal) z.B.:
Rich (BBCode):
PyLoad
http://pvr.unzureichende.info/synology

Mit OK bestätigen.

Im Paketzentrum findet ihr dann einen neuen Reiter mit "Anderen Quellen", von dort aus kann PyLoad dann ganz einfach installiert werden.

Die Zugangsdaten für PyLoad lauten standardmässig:

User: admin
PW: changeme
(das Passwort kann dann unter Administration geändert werden.)

Im Router sollte der Port 8000 auf die IP eurer Diskstation weitergeleitet werden. Über eure IP Adresse (oder DynDNS) http://xx.xx.xx.xx:8000 gelangt ihr direkt in PyLoad (ohne den Diskstationmanager).

Hier noch die Standardports von Pyload die ich an die Diskstation weitergeleitet habe:

TCP 7227 remote API
TCP 8000 web GUI
TCP 9666 click'n load

Hier noch ein kleiner Tip, da manchmal keine DLC Dateien angeboten werden und man sich die Links rauspicken müsste, wäre es doch viel bequemer sich die Links einfach auslesen zu lassen.

Ich benutze hierzu dieses Add-on für den Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/1472523/?src=api

In den Einstellungen des Add-ons lassen sich eigene Filter hinzufügen, fügt man diesen Eintrag hinzu:
Rich (BBCode):
share-online.biz
dann ließt er auch share-online Links aus der Seite aus, einige andere Hoster sind in den Filtern bereits eingetragen.

Die Links kann man bequem in die Zwischenablage kopieren, in einer Textdatei abgespeichert, kann man die Links dann genause wie eine DLC Datei öffnen.

In PyLoad selber kann ich noch das Zusatzprogramm (siehe Pyload Einstellungen) "HotFolder" empfehlen, man kann sich dort einen Ordner festlegen, der nach Downloadlinks (DLC/Textdateien) überwacht wird, sobald eine Datei in den Ordner kopiert wird, beginnt PyLoad automatish mit dem Download. :)

Grüße Matthias

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil ich auf pyload nicht von extern zugreifen kann. Stichwort Weiße Fenster. Das deaktvieren der Firewall führt eher zu einem gesamten Verlust der Zugriffsrechte. Auf die DL Station kann ich immer zugreifen und per iphone Apps einfacher zugreifen. Pyload ist eher für DLC.

DS 110j

Semperfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also ich kann auch von extern auf mein PyLoad zugreifen, man muss ja nicht gleich die gesamte Firewall ausschalten, sondern nur den einen Port weiterleiten.
PyLoad kann im Grunde das gleiche wie die Downloadstation, nur eben noch viel mehr, wie DLC und weit mehr Hoster.
PyLoad kann Deine Winrar Archive auch gleich noch entpacken, auch passwortgeschützte Archive.

Es ist schlichtweg genial !!! :)

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welcher Port soll das sein?

Habe eigentlich viele Ports auf meine DS110j weitergeleitet.

Semperfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Webinterface lässt sich über Port 8000 erreichen, man kann den Port in den Einstellungen aber auch ändern.

Ich erreiche meine Diskstation über DynDNS, ich kann mich über http://meine.Adresse:8000 in PyLoad einloggen, geht einwandfrei, wie halt in den DSM, Filstation usw. auch.

DSM Webinterface ist z.B. standardmässig Port 5000, Filestation Port 7000.

Andere Frage, wie nutzt Du denn die Downloadstation extern, über das DSM Webinterface?

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also 8000 ist bei mir auf die ip von der DS weitergeleitet. Trotzdem kann ich mich da nicht anmelden bzw. geht auf dem Weg das interface nicht.

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jup. seit längerer Zeit in betrieb

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie du sehen kannst hab ich die drei Ports aus den Einstellungen von pyload weitergeleitet auf die ip vom NAS. Trotzdem kann ich extern nicht auf das interface zugreifen. Vlt mach ich auch was falsch

Bildschirmfoto 2012-04-05 um 15.53.31.pngBildschirmfoto 2012-04-05 um 15.52.53.png

Semperfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, schon komisch.

In den DSM kannst Du Dich extern (über DynDNS) aber ganz normal einloggen? DynDNS ist eingestellt, das klappt soweit, oder?

Semperfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mal nach Antworten gesucht, finde aber auch keine aussagekräftigen Antworten...

Das Webinterface von PyLoad über den Zugriff im Netzwerk läuft soweit, nur kommst Du extern nicht drauf?

Hast Du in der Firewall des DSM irgendwelche Einträge stehen?

Ich würde die Firewall usw., der Reihe nach mal deaktivieren um den Fehler einzugrenzen. Wenn Du intern über Port 8000 draufkommst und den Port im Router weitergeleitet hast, sollte es im Grunde klappen, der DSM läuft ja auch extern, das ist schon komisch.

Ich hab 2 Diskstations an 2 Orten, 2 verschiedene Router, auf beiden ist nichts besonderes eingestellt, fürs Webinterface ist nur der Port 8000 wichtig, ich hab aber alle 3 Ports weitergeleitet, klappte bei beiden auf Anhieb. Das PyLoad hab ich über den Paket-Manager aufgesetzt, also nicht über IPKG. Keine Ahnung inwieweit beim Setup über IPKG schon was schief laufen kann.

Nightxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt geht es. Aber leider kann ich mit den Default Daten nicht anmekden

Semperfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

probier mal User: admin und PW: pwhere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat