Shares funktionieren nicht nach Upgrad 2.3 - winbindd überlastet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LorMei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner CS407 nach dem Upgrade von DSM 2.0 auf 2.3 (mit dem Zwischenschritt 2.2).

Das Gerät ist einer Domäne eingebunden und es sind etwa 10 Share mit 600 GB Daten darauf. Die Shares werden über Acitve Directory Rechte verwaltet und es greifen sehr viele Benutzer darauf zu.

Mit der Version 2.0 hatte ich keine Problem. Doch mit der 2.3 überlastet mir die ganze Zeit der Prozess WINBINDD. (Siehe Bild). Das ganze System ist überlastet und ich kann nicht mehr auf die Shares zugreifen.

Ich habe das Problem bis jetzt in keinem Forum gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Als Alternative würde mir auch ein Downgrade reichen. Jedoch funktionierte diese Methode bei mir nicht:

http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Lormei

Anhänge

• Synology_Problem_winbindd.jpg
    Synology_Problem_winbindd.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 31

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich würde mal den Support verständigen. AD ist ein sehr heikles Thema. Scheinst auch bisher der Einzige zu sein mit einem solchen Problem.

MfG Matthieu

raytango

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, wurde das Problem vom Support bereits gelöst? Ich habe genau das gleiche Verhalten nach Update von DSM 3.0 auf DSM 3.1. Auch hier lastet der Winbindd die RS810+ aus und es erfolgt kein zugiff mehr auf die CIFS.

Please help!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat