shell_exec

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D A U

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

unter Webdienste->PHP-Einstellungen find ich nur open_base_dir.

Da steht bei mir:

/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/var/services/homes:/volume1/@optware:/dev/null:/volume1/@optware/bin/unzip:/bin/sh

save_mode_exec_dir find ich nur in der php.ini und da ist hinter dem = nix mehr

Nun habe ich mir ein Programm mit Namen PHP Info installiert
Da steht unter Core -> Local Value -> safe_mode_exec_dir -> no value
->Master Value->safe_mode_exec_dir -> /usr/syno/bin

Warum ist das so?

Gruss D A U

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@itari
Und bist du schon bei format c: meiner IP 127.0.0.1??? ;-)
Eine kleine Ergänzung noch: Weil bei der Firmware ping nur ein Link auf busybox ist müsste man die ganze busybox suid machen. also habe ich mir ipkg ping genommen, dann ist nur das Kommando suid und nicht alle anderen auch noch :)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Hallo,
welche Firmware verwendest DU?
safe_mode.jpg

Gruß Götz

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
191
Hallo Dau,

Du mußt nichts grundlegendes im System ändern.

1) Bitte achte darauf, daß die ipkg Installation nach der Anleitung vollständig ist. Einige sind gar nicht mehr nötig. Schau hier mal auf der Original Seite des rsdm nach.
2) Befülle die user und configdatei mit Deinen Daten und Pfaden.
3) Bitte in der config die richtigen Pfade angeben, zb. php statt php5 im Original !!!
4) Ändere die 4 shell_exec Aufrufe in der function.
5) Trage Deine Pfade für das rsdm- und Download-Verzeichnis in die open_basdir ein.
6) Ändere die Rechte der Datei /usr/bin/php/extension.ini von 660 auf 644. ==> Die extensions sind mit einer neueren Version des DS aus der php.ini ausgelagert worden. Deshalb gibt es hier keine Rechte für den web-user
7) Der Schalter für den safe_mode ist bei mir ohne Funktion ( warum auch immer ). Der Pfad für die user-Einträge der PHP Einstellungen so. wurde in die /usr/syno/etc.defaults/php/user-setting.ini ausgelagert. Hier kannst Du im Zweifel den Pfad löschen.

Ansonsten kannst Du eine funktionierende Version haben.
Wenns nicht klappt, starte den Download mal direkt in der Shell als user ( nicht root ! ) mit sh Nummer_aus_rsdm.sh. Die Fehlermeldungen sollten dann die Ursache zeigen.

struppix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat