- Punkte für Reaktionen
- 1.798
kurzer Zwischensatz von mir:Da die Shellys per WLAN funktionieren,
die funktionieren mittlerweile (je nach Modell) mit LAN RJ45 Buchse + WLAN und BT.
/OT
kurzer Zwischensatz von mir:Da die Shellys per WLAN funktionieren,
Diese Aussage beißt sich aber mit der hier:Kein Shelly in meinem Produktivsystem hat je die Cloud gesehen. Internetzugang ist gesperrt
In der Zeit vom Update sieht der die Cloud den Shelly, der Shelly die Cloud und überträgt (wahrscheinlich) auch all sein Wissen dorthin.außer ich möchte ein Update machen
Und warum nicht gleich Tasmota auf die Shellys? Da telefoniert nichts nach Hause, da brauchst du auch keinen Zugang zu sperren bzw. zu entsperren, sondern kannst sicher sein, dass sie ohne Cloud sind und nirgends ihr Wissen hintragen.mit der Originalfirmware
genau entsprechen. ;-)Freund lokalen Betriebs
Und warum nicht gleich Tasmota auf die Shellys?
09.08.23
lol, das sind aber viele Informationen.
09.08.23
Oh man:
DS?
DSM?
Mit welcher Software steuerst du die Shelly Produkte?
Sarkasmus und irgendwelche Anschuldigung gehören nicht hier ins Forum.Und schon hört man nix mehr von @ctrlaltdelete
Weil die Shelly auch MQTT können, Tasmota mit der neuen Firmware 1.2.2 nicht mehr so einfach installierbar, man nicht alle Werte von Tasmota braucht bzw. sie auch anderes auslesen kann, oder weil man sich nicht immer die Mühe mit dem Tasmota Update machen möchte. Such dir was aus .Im Shelly Forum gehen viele wieder zur Shelly-Firmware zurück. Warum?
Du musst ja große Schmerzen haben, ich wünsche dir gute Besserung.Scheinen ja doch einige hier verstanden zu haben was ich vor hatte ! Und schon hört man nix mehr von @ctrlaltdelete
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.