Shortcuts auf dem DSM Schreibtisch.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Nein, dafür musst du nix nach extern freigeben. Deshalb hatte ich ja die Anleitung verlinkt. Die ist ausschließlich für die interne Nutzung gedacht. Hatte ich ja auch geschrieben

Grischabock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ich habe mich nun mal für Flame entschieden. Denke das reicht mal fürs erste und meine Frau hat so auch zugriff drauf. Klar wäre es schöner wenn man da auch auf einfachere Art drauf kommt als mit IP:port aber als Startseite oder App Icon bzw. Lesezeichen ist es ja schnell eingerichtet.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ich möchte mal noch heimdall in den Raum werfen. Verwende ich als Dashboard

Grischabock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Heimdall habe ich mir vorhin auch angesehen bei Marius Hosting. Design Technisch auf jedenfall schöner. Die Kategorien gefallen mir da nicht ganz so, müsste es aber echt mal ansehen wie es live aussieht :) Also mal installieren :LOL:

Grischabock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
So ich hab mir nun mal heimdall eingerichtet, nur die "Kategorien" Tags sind unschön gelöst. Habe zwar auf einem Screenshot Ausklappbare Menüs gesehen, muss mal schauen ob das von Haus aus kommt oder die Tags wirklich das einzige sind.

+ Design
+ Eingabeformular
+ Favicon abrufen
+ Direktlogin in Anwendungen
+ Multiligual

- Kategorien

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Das mit den Kategorien ist meiner Meinung nach der größte Negativpunkt. Unterordner wären da tatsächlich noch schön.

Grischabock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Genau, ist echt das einzige was man bemängeln kann. Lasse aktuell mal beides laufen aber vermutlich bleibt es dann bei heimdall

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
854
Heimdall habe ich auch eine längere Zeit benutzt, aber irgendwie hat mir die Darstellung nicht zugesagt. Ich hab schon mit CSS die bisschen angepasst, aber irgendwie war es nicht das richtige. War mir zu wuchtig alles. Flame ist für mich da alles dezenter. Und ich benötige den App Support auch nicht. Am Anfang fand ich es cool, aber hab dann gemerkt ich hab es nie benutzt :D
Aber es ist ja Geschmackssache. Gibt ja auch noch mehr. Zum Beispiel:
Dashboard
Homarr
Dashy
DashMachine

Das waren erstmal die, die mir direkt eingefallen sind :) Gibt bestimmt noch 100 andere

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Homarr hatte ich auch im Einsatz. Der Ansatz gefällt mir. Allerdings ist es recht hakelig und eher noch als Beta zu betrachten.

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
854
Bei Homarr war ich überrascht was alles dazu gekommen ist seit ich es mal getestet habe. Der Entwickler ist da sehr aktiv. Bei v0.12 würde ich auch nur von einer Beta ausgehen. Aber Wer weiß, ob er überhaupt V1.0 erreicht, bei dem was er immer neu einbaut :D

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.068

Grischabock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Denke mal selbst eines hochladen in /images/

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.068
:) und wo finde ich den?

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.396
wo finde ich das Verzeichnis mit den Icons, damit ich schauen kann welche es gibt?
Das hatte ich mich im Nachhinein auch schon gefragt.
"className":"SYNO.SDS.Docker.ContainerDetail.Instance", "icon":"images/docker_shortcut_{0}.png",
className scheint ja direkt mit der Filestation-API auf Docker zu lenken.
Es gibt aber noch diesen Wert: "absoluteIcon": "webman/modules/FileBrowser/images/{1}/files_ext_48/folder.png",

webman liegt hier: /usr/syno/synoman/
Vielleicht könnte man da mit einem Link was machen.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
854
Ich hab gerade mal nach dem Icon gesucht und das habe ich hier gefunden: /volume1/@appstore/ContainerManager/ui/images/
Vielleicht kann man alle Images in /volume1/@appstore/*/ui/images/ nutzen. Müsste man mal ausprobieren

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat