DSM 6.x und darunter SHR-2 und ext4

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dafit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
erstmal danke Euch allen, dass Ihr Euch mühe gibt mir auf meine Fragen zu antworten. Finde ich echt toll. :)

Fazit:
12x10TB mit SHR2 sind also problemlos möglich, bei einem crash wirds dann problematisch die daten wiederzubekommen.
Wenn ich mir denn Aufwand antuen will, ist es empfehlenswert das Volume mit einem RAID6 Neu aufzubauen

Sollte ich mit dem Platz nicht auskommen, ist es nicht unbedingt empfhlenswert mehr als RAID6 mit 12x10TB in einem Gehäuse zu haben.
Dann sollte man sich überlegen ein neues RAID in einer Expansionseinheit oder in eine neue Syno anzulegen.

Datensicherung habe ich bisher nicht gescheid gelöst, habe keine Ahnung wie ich das bei der Menge an Daten machen sollte.

Die wichtigsten Daten sind natürlich auf zwei Stellen gesichert + auf einem cold backup.
Der Rest sind filme, seriale, spiele usw. die ich über die Jahre hinweg angesammelt habe....das wäre schon sehr ägerlich es zu verlieren, aber wie gesagt...keine Ahnung wie ich 50TB sichern soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat