Hi ich hab hier eine DS216j mit anfangs nur einer Platte die automatisch als SHR aufgesetzt wurde nun habe ich eine zweite Platte eingebaut dann unwissender weise das Volume 1 erweitert so wurde nun aber die zweite Platte zum Datenschutz verwendet ich wollte aber mehr Speicherplatz...
so nun habe ich die DS Heruntergefahren und die zweite Platte wieder ausgebaut.
Dann mit nur einer der ehemals ersten wieder gestartet diese ist nun fehlerhaft was ja nun klar ist.
Habe dem System quasi nen Platten defekt vorgegaukelt.
Wieder ausgeschaltet Zweite HDD wieder rein und gebootet.
Soweit so gut dann auf der Zweiten HDD eine Diskgruppe erstellt und aus der Platte ein Zweites Volume erstellt. Alle Daten aus Volume 1 auf Volume 2 überspielt.
Nun würde ich gerne das fehlerhafte Volume1 löschen und ebenfalls ein Basis Volume erstellen. Aber wie oder wo ist das "DSM 6" hin wenn ich Volume 1 lösche oder wie bekomme ich das auf mein Basis Volume 2 Übertragen?
(Volume 2 heißt HDD1 weil sich die Platte auf dem 1. Steckplatz befindet.)
Vielen Dank im Voraus
so nun habe ich die DS Heruntergefahren und die zweite Platte wieder ausgebaut.
Dann mit nur einer der ehemals ersten wieder gestartet diese ist nun fehlerhaft was ja nun klar ist.
Habe dem System quasi nen Platten defekt vorgegaukelt.
Wieder ausgeschaltet Zweite HDD wieder rein und gebootet.
Soweit so gut dann auf der Zweiten HDD eine Diskgruppe erstellt und aus der Platte ein Zweites Volume erstellt. Alle Daten aus Volume 1 auf Volume 2 überspielt.
Nun würde ich gerne das fehlerhafte Volume1 löschen und ebenfalls ein Basis Volume erstellen. Aber wie oder wo ist das "DSM 6" hin wenn ich Volume 1 lösche oder wie bekomme ich das auf mein Basis Volume 2 Übertragen?
(Volume 2 heißt HDD1 weil sich die Platte auf dem 1. Steckplatz befindet.)
Vielen Dank im Voraus