SHR mit 2 HDDs verhindert Squeezebox-Weckfunktion mit eigener Musik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minra

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich habe folgendes Problem festgestellt:
Seit ich eine zweite Festplatte in meine Synology eingebaut habe und diese zum Synology-Hybrid-Raid hinzugefügt wurde (SHR als Raid1) kann ich nicht mehr mit meiner Musik geweckt werden. Es scheint so zu sein, dass der Hibernate zu lange braucht um die Daten an mein Logitech-Radio zu senden. Statt meiner Musik ertönt dann immer dieser nervige Standard-Song :mad:.
Was mich stutzig gemacht hat: das ist erst der Fall, seit ich die zweite HDD eingebaut habe.

Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon festgestellt und kann mir einen Tipp geben wie ich das beseitigen kann (ohne den Hibernate-Modus ausschalten zu müssen)?:confused:

Nochmals eine kurze Übersicht zu meiner Konfiguration:
DS211+
neueste Squeezebox-Version von der Synology-Seite
Logitech Radio

Sonnige Grüße:cool:
 

Dümpel

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich hab zwar kein Plan, aber das ganze klingt etwas abendteurlich. Schon mal alle Einstellung überprüft ? Begonnen beim Kabel bis hin zu den Berechtigungen. Ist die DS im Normal Modus oder wird noch immer das Raid noch aufgebaut ?

Selbst wenn das mit 2 HD's 5 Sekunden länger dauert (was ich bezweifle), dann ist dein Radio halt 5 sec zupät. Aber deswegen einfach Standart-Song spielen. Ok es gibt nichts was es nicht gibt. Ich bin echt gespannt auf die lösung.
 

Minra

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Für die Antwort.
Das Raid ist schon komplett fertig - es röderlt also nichts mehr im Hintergrund (die Platten gehen ja auch in den Ruhezustand).

Die Einstellungen überprüfen? Es müsste ja alles passen, weil ich ja alle anderen Funktionen des Squeezebox-Radios funktionieren (einfach meine Musik anhören geht auch).

Ich bin genau so verwundert und weiß nicht woran es sonst liegen könnte.
Evtl. kann man die Priorität des Squeezebox-Servers hochsetzen? Oder die Wartezeit des Radios auf Antwort des Servers etwas hochsetzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!