SHR ohne Datenschutz zu SHR mit Datenschutz machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woody2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine DS212j mit anfänglich einer Festplatte. Konfiguriert hab ich sie als SHR (ohne Datenschutz), denn ich hatte ja nur die eine.
Nun habe ich eine zweite Festplatte (gleiche Größe) eingebaut und versuche diese zur gespiegelte Platte von der ersten zu machen.

Leider bisher ohne Erfolg. Auch durch Nachlesen im Forum habe ich bisher noch nicht herausfinden können ob es überhaupt geht (ohne neu zu formatieren) und wenn ja wie.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke,
Thimo

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hallo!

Welche Optionen bietet die DS dir denn bei Einbau der zweiten Platte an?
Wenn die erste Platte als SHR (ohne Datenschutz) eingerichtet ist, sollte es eigentlich kein Problem sein, ein SHR (gespiegelte Platten) zu erzeugen.

ravwerner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Grüss Euch
Ein Problem ist, dass da Synology zwar ein ToDo/Wiki/FAQ/... erzeugt hat, das ist aber noch von der 2er Version - also nicht gerade aktuell und aussagekräftig. Diese Tips sollten mal von Synology auf einen aktuelleren Stand gebracht werden.

schönen Tag noch
Werner

RubberDuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du das SHR nicht "erweitern" So war es bei mir. Ich habe die neue Platte im Speicher-Manager ausgewählt und dann einfach das SHR erweitert und dann waren die beiden drin. Ich habe zwar eine DS1512+, aber ist ja im Prinzip nichts anderes.

Woody2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, nun scheint es zu klappen mit Volumen mit einer weiteren Festplatte erweitern. Beim ersten mal hat er das Volume nur angefügt, war ich mir eigentlich sicher dass ich das schon durchgemacht habe.

Danke an alle.

lhowe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, nun scheint es zu klappen mit Volumen mit einer weiteren Festplatte erweitern. Beim ersten mal hat er das Volume nur angefügt, war ich mir eigentlich sicher dass ich das schon durchgemacht habe.

Danke an alle.

Genau die Antwort hatte mir gefehlt. Danke Dir für Deine Bemühung. In Wiki und den Foren steht dazu nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat