- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
ich erwäge die Nutzung von Hyper Backup in Kombination mit Hyper Backup Vault, um regelmäßige Backups von einem Synology NAS auf ein zweites Synology NAS durchzuführen. Örtlich getrennt. Da die Sicherheit meiner Daten von größter Bedeutung ist, hätte ich einige Fragen bezüglich der Risiken und Sicherheitsaspekte dieser Methode:
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
ich erwäge die Nutzung von Hyper Backup in Kombination mit Hyper Backup Vault, um regelmäßige Backups von einem Synology NAS auf ein zweites Synology NAS durchzuführen. Örtlich getrennt. Da die Sicherheit meiner Daten von größter Bedeutung ist, hätte ich einige Fragen bezüglich der Risiken und Sicherheitsaspekte dieser Methode:
- Gibt es bekannte Sicherheitsrisiken oder Schwachstellen, wenn man Hyper Backup Vault verwendet, um Daten zwischen zwei Synology NAS-Geräten zu übertragen?
- Welche Best Practices gibt es, um die Sicherheit dieser Backups zu maximieren und das Risiko eines unerlaubten Zugriffs zu minimieren?
- Hat jemand Erfahrungen mit der Einrichtung solcher NAS-zu-NAS-Backups und kann Tipps zur Konfiguration und möglichen Sicherheitsmaßnahmen teilen?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!