DSM 6.x und darunter Sicherheit von ecryptfs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Kingscus

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
zu ecryptfs gab es scheinbar in der Vergangeheit einen audit und wird auch noch heutzutage verwendet, aber die Software wird wohl nicht mehr weiterentwickelt. Wie schätzt ihr den Schutz weiterhin ein? Firmendaten von Kleinunternehmen sollten damit denke ich immer noch ausreichend geschützt sein würde ich denken.

waldemard

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wenn Sheldon Cooper deine Syno in die Hände bekommt dann ist das Ding in nullkommanix geknackt. Oder der USB Stick mit den Passworten steckt noch am Gerät dran. :)
Wenn dein "Kleinunternehmen" mit profanen Dingen aller Art Geschäfte macht, dann reicht ecryptfs, um den einfachen Dieb zu frustrieren.
Siehe auch https://www.reddit.com/r/synology/comments/ltqxuo/security_of_encrypted_shared_folders_in_case_of/

Aber wenn Du und deine zwei Freunde oder -innen gerade die Formel für ewige Jugend am vollenden seid, und alle Welt weiß bescheid, dann solltest Du dich schleunigst nach was besserem umsehen.

Kingscus

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
4
OK, vielen Dank für die Ausführungen. Bei reddit hatte ich das auch schon gelesen. Also für den Handwerksbetrieb reicht; wenn es allerdings schon wettbewerbsensible Informationen sind, lieber nicht drauf vertrauen :)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat