DSM 6.x und darunter Sicherheitsberater benutzt nicht die eigenen Sicherheitsrichtlinien

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS111-User

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich setze für einen kleinen KMU eine neue DS916+ mit DSM 6.0.2.-8451 Update 1 auf.
Dabei habe ich beim Erstaufruf des Sicherheitsberaters die Variante "Für Arbeit und Unternehmen" gewählt.

Da mir die Warn-Einträge um die nicht geänderten HTTP-Ports sinnbefreit erscheinen (mindestens für eine DS die nicht von extern erreichbar ist), habe ich eine eigene Sicherheitsrichtlinie ohne diese beiden Prüfpunkte erstellt.

Leider kriege ich es nun nicht hin, dass der Sicherheitsberater auch meine eigene Richtlinie benutzt und nicht mehr die vorgegebene (nicht abänderbare).

Wie muss ich vorgehen, dass der Sicherheitsberater meine eigene Sicherheitsrichtline benutzt?

DS111-User

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Danke für Deine Antwort.

Ich ging (naiverweise?) davon aus, dass die ausgewählte benutzerdefinierte Sicherheitsrichtlinie auch beim manuellen Aufruf des Sicherheitsberaters benutzt wird.

Wird sie tatsächlich nur beim zeitgesteuerten Aufruf benutzt, auch für DSM 6.x?
Der verlinkte Artikel gibt leider keinerlei Auskunft darüber.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Der Artikel gilt so denke ich auch für DSM 6, weshalb er noch nicht aktualisiert wurde.
Das der benutzerdefinierte Scan nach Einstellung dann nicht auch für den manuellen Scan benutzt wird klingt irgendwie nach einem Bug.
Könnte man an Synology melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat