Sicherheitsberater

Sumpfbulle

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
22
Liebe Forengemeinde,

jeden Morgen bekomme ich eine Email von dem Sicherheitsberater meiner Synology, in der er mich über den allgemeinen Zustand der DS423+ informiert...okay, das ist auch so gewollt.
Aber:
Es gibt ein paar Einträge, die ich nicht wirklich verstehe:

1.)FAILED. Info. Update. Email notifications for "NEW DSMupdate ready" are disabled

2.)Es gibt da immer diese 8 Einträge SKIPPED....

Zu 1.) Ich suche mir seit Tagen einen Wolf, aber ich finde einfach nicht die Stelle, wo ich die Update-Benachrichtigungen aktivieren kann. Sonstige Benachrichtigungen funktionieren ja, da ich ja diesen Bericht auf täglicher Basis bekomme.

Zu 2.) Die Einträge zu Skipped kann ich nicht nachvollziehen, da das Dinge sind, die teilweise nicht einmal installiert sind. Kann mir das jemand bitte erklären?

Ich habe echt keinen Plan, was da so sich hinter verbirgt, über jede Form der Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
Sumpfbulle

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-10-25 um 09.15.23.png
    Bildschirmfoto 2023-10-25 um 09.15.23.png
    216,6 KB · Aufrufe: 19

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.715
Die einzelnen Tests kannst du im Sicherheitsberater unter "Erweitert" ein- und ausschalten. Es gibt vordefinierte Test-Sätze für den "Privaten und persönlichen Gebrauch" oder für "Arbeit und Unternehmen" oder eben halt "Benutzerdefiniert".

Die Update-Benachrichtigungen konfigurierst du in der Systemsteuerung unter "Aktualisiren & Wiederherst.", Update-Einstellungen und Kombination mit den Benachrichtigungseinstellungen

1698224371776.png

Sumpfbulle

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
22
Benares,
vielen Dank für die Hilfe. Das bringt schon etwas Licht in das Dunkel meiner Unwissenheit. die mit Skipped markierten Einträge sind eben im entsprechenden Profil nicht aktiviert...da kann ich gleich mal Hand anlegen.
Die Einstellung für die Benachrichtigung habe ich auch entsprechend geändert...sollte jetzt auch für mich logisch sein.
Nochmals Danke
Sumpfbulle

Sumpfbulle

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
22
Tja, nach einigen Tagen mit den Änderungen muss ich leider feststellen, dass im Sicherheitsbericht immer noch DSM Update Benachrichtigung als FAILED auftaucht...obwohl ich mich da an die Einstellungen von BENARES gehalten habe. Hat da noch jemand eine Idee, woran das jetzt noch liegen könnte?

Einen schönen #Feierabend wünsche ich euch noch
Sumpfbulle

Sumpfbulle

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
22
...und weiter geht es mit dem Sicherheitsberater.

Seit 2 Tagen wird mir angezeigt, dass es Benutzer mit einem schwachen Passwort geben soll. An den Benutzern und an den Passwörtern hat sich aber nichts geändert.
Ist das jetzt etwas, um das ich mir ernsthaft Sorgen machen müsste?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-02-28 um 10.36.15.png
    Bildschirmfoto 2024-02-28 um 10.36.15.png
    148,2 KB · Aufrufe: 8

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.715
Schau mal unter Systemsteuerung, Benutzer und Gruppe, Erweitert, ob dort "Regeln für Kennwortstärke anwenden" aktiviert ist.

Sumpfbulle

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
22
Asche über mein Haupt...man sollte die Einstellungen wirklich beachten, die man sich selber auferlegt hat. Vielen Dank, Benares, dein Hinweis war (wie immer) Gold wert

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat