Sichern einer Synology Diskstation via VPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svw-micha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir 2 Diskstation zugelegt. Diskstation A sichert via Windows boardmittel meinen Server 2008 und mein Notebook. Klappt auch wunderbar.
Nun möchte ich via VPN - die durch meine Firewall gestellt wird, die Daten von A auf Diskstation B sichern.

Zu Testzwecken hatte ich das im selben Netz wo A steht getestet und hat reibungslos geklappt.

jetzt habe ich Diskstation B zu hause aufgebaut und er meldet nur Fehlermeldungen.

VPN funktioniert einwandfrei. Schnelligkeit sollte auch kein Problem sein.

Hier die Fehlermeldungen :

1.) Network Backup failed to backup task (Windows_Svr_2008 ) to (192.168.x.x) [220] unknow Error:"220"

oder es kommt:

2.) Network Backup failed to backup task (Windows_Svr_2008 ) to (192.168.x.x) [10] Failed to connect to the destination Server. Please check the following and try again: The destiantion Server is connected to an active network. The network backup port forwarding rules have been configured on the destination server.)

Hat jemand Ideen woran es liegen könnte ? Muss ich noch Ports konfigurieren ? Freigeben ? habe ich was vergessen an der Diskstation B einzustellen ?

Im selben Netzwerk hat es ja gekklappt.

Gruß Micha

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
438
Hallo,
hast Du an Standpunkt A und B das gleiche Subnetz 192.168.X.y (ein gleiches X)? Dann geht das nicht.

Gruß Götz

svw-micha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo goetz,

nein im Büro hat die Diskstation A die 192.168.5.10
zu Hause hat die Diskstation B 192.168.6.10

Sprich im Büro Netzwerk: 192.168.5.x
zu Hause = 192.168.6.x

Im Büro 192.168.5.x stehen Laptop und der Server 2008

die beiden Netzwerke sind via Firewall VPN miteinander verbunden. um z.b. remotedesktop o.ä zu machen. VPn besteht dauerhaft.

Danke und schöne Grüße Micha

klomann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hoffentlich eine /24 Subnetmask an beiden Standorten, keine /16? :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat