Sicherung auf ext. Backup-Datenträger größer, als auf der Quelle - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Eventuell wäre das von zwei User hier entwickelte Paket "Ultimate Backup" das bessere für deine Anforderungen? Bin mir bzgl. Integritätsprüfung nicht sicher, ob es dabei ist, aber in anderen Punkten packt Ultimate Backup ohne Probleme.
(Mehr dazu bitte via Suchfunktion - dafür gibt es einen eigenen Thread)
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
9.033
Punkte für Reaktionen
1.615
Punkte
308
Wenn 'Deduplikation' auch als neueres 'inkrementell' betrachtet, dann stimmt die Aussage. Hyper Backup kennt zwei Backup Verfahren, Deduplikation alles bis auf die zwei besonderen Aufgabentypen, die mit 'Einzelversionen' gekennzeichnet sind, dass sind dann Backups mit einer Version, wobei beim nächsten Backup nur inkrementell die Änderungen geschrieben werden, daher dauert der zweite Durchlauf nicht mehr so lange.
Es wird in jedem Fall nur das gesichert, was neu ist oder sich geändert hat. Deduplikation braucht man dafür bei der Versionierung nicht. Die sorgt lediglich dafür, dass mehrfach vorhandene Daten nicht auch mehrfach gesichert werden und reduziert so den für das Backup benötigten Speicherplatz zusätzlich. In jeder Version ist zwar der komplette Datenbestand zum Zeitpunkt der Erstellung der Version vorhanden, aber dafür werden unveränderte Daten weder erneut übertragen noch erneut gespeichert.
 

krankins

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aber meine Frage war eher genereller Natur: Übersehe ich etwas, oder ist mit Deinen Settings die Versionierung überflüssig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat