Sicherung auf Externer HDD (USB3) funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mischu19

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich sichere alle meine Daten von der DS 212+ auf eine Externe Harddisk via USB3. Nun habe ich festgestellt, dass seit einigen Tagen das Backup nicht mehr ausgeführt wird. Unter Systemeinstellungen-Externe Geräte wird die Platte als USB-Laufwerk mit allen Herstellerangaben erkannt und die Statusmeldung ist normal. Wenn ich nun im Hauptmenü unter Datensicherung meinen definierten Datensicherungsjob ansehe meldet der mir, dass der Status der Platte offline ist. Möchte ich einen neuen Job definieren so ist das nicht möglich, da ich die Platte mit dem Namen usbshare1 gar nicht sehe.
Genauso verhält es sich auch in der File Station. Als alles noch funktionierte, konnte ich meine externe Platte dort sehen und auch darauf zugreifen.
Meine externe Festplatte wird über eine Harddisk-Dockingstation an der DS via USB3 angeschlossen. Die Dokingstation funktioniert, ich habe das Ganze mal an meinen PC geschlossen und konnte ohne Probleme darauf zugreifen.
Nun habe ich die Platte mal aus der Dockingstation genommen und sie via Adapter und USB an die DS geschlossen. auch das hat nichts gebracht. Unter externe Geräte wird sie erkannt aber nirgends als usbshare1 ausgewiesen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Besten Dank
Michael
 

utzocker

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hast du mal versuchst die Platte neu formatieren zu lassen? Danach nochmal das Backup anstossen und schauen obs durchläuft.
Ich denke vielleicht hat das Dateisystem irgendwas ab.
Mit welchen Dateisystem ist die Platte formatiert? ext4 ist fürs Syno Backup am besten geeignet.
 

mischu19

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das war auch mein Gedanke. Ich wollte aber noch warten, ob ev. jemand eine andere Idee hat.
Die Platte ist NTFS formatiert. Meinst du ich sollte sie ext4 formatieren? Kann ich mit dieser Formatiereung im Notfall auch mit dem PC drau zu greiffen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!